[HELP] Unknown Baseband und keine SIM bei Custom ROMs

  • Antworten:7
astertz
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2015, 11:29:42 via Website

Hallo als erstes. Bitte nicht sauer sein, wenn ich etwas falsch mache. Ist mein erster Post hier ^^

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe schon einige ROMs installiert. Jedes mal alles glatt gelaufen. Nun hatte ich einmal die FoxHound Rom installiert.(auch das erste mal einen Custom Kernel und Modem etc.) Diese hat mir nicht gefallen und habe anschließend alles wieder per Odin auf Stock zurück geflasht. Nun, jedes mal wenn ich eine Custom ROM installiere, habe ich den Fehler "Unknown Baseband". Das Handy erkennt keine SIM Karte, hat keine IMEI und nichts funktioniert. Habe daraufhin andere ROMs installiert, und hatte jedes mal den selben Fehler. Habe bereits auch andere Modems geflasht, verschiedene Recoverys ausprobiert, aber trotzdem habe ich unter Custom ROMs immer den selben Fehler. Hat jemand eine Idee was FoxHound verändert haben könnte, das keine andere ROM mein Modem akzeptiert?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

astertz

— geändert am 28.06.2015, 11:32:56

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.06.2015, 11:30:33 via App

Hallo astertz!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
astertz
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2015, 11:33:27 via Website

Danke für den Hinweis! Ist es so besser ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.06.2015, 11:35:12 via Website

Falsches Modem zur ROM installiert.

Antworten
astertz
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2015, 11:39:41 via Website

Ich nehme an, du wirst deinen efs Ordner zerschossen haben, hast du davon ein Backup?

Also EFS ist noch in Ordnung, da ja mit der Stock Rom alles läuft. Baseband wird erkannt, SIM wird erkannt, alles passt.
Ein Backup habe ich mit TWRP unter der Stock Rom gemacht.

Falsches Modem zur ROM installiert.

Habe schon verschiedenste Modems ausprobiert, aber keins funktioniert. Vor der FoxHound Rom hat das Modem immer funktioniert.

EDIT:
Soll ich einen Screenshot von meinen Daten (Kernel, Baseband, etc.) schicken ?

— geändert am 28.06.2015, 11:41:43

Antworten
astertz
  • Forum-Beiträge: 6

28.06.2015, 14:02:45 via Website

Ich werde jetzt eine Custom ROM flashen und dann einen Screenshot vom Fehler hochladen.

EDIT:
Habe nun als erstes per CM Installer den CM 11 installiert, und zu meiner Überraschung hat alles funktioniert. Nun habe ich per CWM den CM 12.1 geflasht, und der Fehler ist wieder da! Kann es sein, das es daran lag das ich immer eine 4.x Stock geflasht habe? Lade im Moment eine 5.0.1 Stock runter, und dann versuche ich es erneut.


User uploaded photo


User uploaded photo


User uploaded photo

— geändert am 28.06.2015, 14:35:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

01.07.2015, 09:33:58 via Website

Das ist ein Fehler in efs.

Wenn Das bei allen belibten Roms ist, Handy einschicken.

Ist es nur bei manche Roms, lebe damit weiter, weil eine korekte

Wiederherstellung kann nur der Hersteller machen und das kann teuer werden

Antworten