Samsung Galaxy S5 Mini — Nachrichten-Anzeige auf Sperrbildschirm

  • Antworten:9
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2015, 08:25:18 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 mini und ein kleines "Luxusproblem".

Da das Handy des öfteren abgestürzt war, habe ich mal ein Reset gemacht. Soweit, sogut. Jetzt, nach dem Reset, steht auf dem Sperrbildschirm bei einer neuen Nachricht nur noch "Nachichten, Neue Nachricht". Vor dem Reset stand da immer auch direkt schon der Absender, sofern eingespeichert. Ich hab mich auch schon an den Samsung Support Chat gewandt, aber die Dame war nicht sehr kompetent. Weiß jemand, warum das jetzt so ist und wie man das ggf. wieder umstellen kann?

Vielen Dank!

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 08:28:37 via Website

Unter den Sperrbildschirmeinstellungen oder unter dem Punkt Sicherheit sollte sich eine Einstellung befinden die es erlaubt den kompletten Inhalt, Absender usw. anzuzeigen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2015, 08:39:03 via Website

Hm, nee da finde ich nichts. :(

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2015, 09:26:11 via Website

Schon nah dran. ;)

Ich habe aber noch Android 4.4.2 und möchte ja auch nicht die ganze Nachricht dargestellt haben, sondern nur den Absender und die erste Zeile quasi, so wie vor dem reset.

Jetzt steht da...

"Nachrichten
Neue Nachricht"

Und vorher stand immer da (z.B.)

"Franziska Handy
Hallo, wie geht..."

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 09:30:52 via App

Dann musst du eine Zusatz APP installiert gehabt haben, denn wenn ich mich jetzt nicht Start täusche, ist das mit den Nachrichten erst ab Android 5 Lollypop im System.

Also wenn ich das alles jetzt wirklich richtig verstanden habe...

MfG

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2015, 09:33:14 via Website

Nee nee, nutze von Anfang an die Standard-Nachrichtenapp. Hab das handy auch erst ca. 3 Monate. ;)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 09:42:21 via Website

Wenn du die SMS App meinst, unter SMS Einstellungen müsste es eine Berechtigung geben die es zulässt Benachrichtigungen anzuzeigen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 10:55:37 via App

Ach so im die normale SMS APP geht es, ja gut stimmt, da gab es diese Funktion schon früher, habe ich dann doch falsch verstanden ;-)

Habe mal gerade geschaut, in der SMS APP gibt es bei mir einen Button "Mehr", darutrr finde ich die Einstellungen und dort kann ich dies Einstellen ob er was anzeigen soll, oder eben nicht.

Hoffe das es das war ;-)

MfG

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

08.06.2015, 11:19:27 via Website

Ha, super... Das war es. Vielen Dank! :)

Antworten