Samsung Galaxy S5 Custom Rom & Kernel Akku sparen

  • Antworten:7
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 9

04.06.2015, 17:10:40 via Website

Hi,

habe aktuell die custom rom Blisspop drauf und den Boeffla Kernel. Meine frage stellt sich nur kann man da noch was machen um mehr akku zu sparen? hatte mal eine Stock rom von "ALEXNDR" mit der hatte ich super akku ergebnisse.
Nachteil an der Stockrom war man konnte nicht so viel Sicherheit einstellen als bei der aktuellen Blisspop CM 12.1.

Kennt jemand da eine gute Custom rom die er mir empfehlen könnte? komme so mit aktiver nutzung auf 4 Std Bildschirm dazu muss man noch sagen neben her läuft mal youtube oder nun tunnel in radio. wäre super wenn ihr mir da ein paar infos geben könntet bezüglich rom und kernel

Lg

pitpittel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.06.2015, 07:30:59 via App

also ich benutze cm 12.1 und bin bisher sehr zufrieden (normaler kernel). ist deine custom Rom zu empfehlen??

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2015, 08:58:58 via Website

Moin,

ich kann dir das Blisspop echt empfehlen. Habe es nun schon seit nem Monat auf dem Handy und das heißt schon was bei mir - normal ändere ich es direkt wieder in den Original zustand. Aber irgenwie hat es mir es angetan. Habe auch Fusion Rom kurzzeitig drauf gehabt aber keine 5 Minuten drauf bin ich wieder auf Blisspop rüber.

Meine persönlichen vorteile finde ich :

Update wird dir angezeigt lädst es einfach danach installieren dann geht er in TWRP dort installierst du es danach neustart und fertig muss aber nicht alle 2 tage gemacht werden. ansonsten sehr stabil bis jetzt keine hänger oder ähnliches gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

26.06.2015, 13:05:43 via App

Peter Krämer

Moin,

ich kann dir das Blisspop echt empfehlen. Habe es nun schon seit nem Monat auf dem Handy und das heißt schon was bei mir - normal ändere ich es direkt wieder in den Original zustand. Aber irgenwie hat es mir es angetan. Habe auch Fusion Rom kurzzeitig drauf gehabt aber keine 5 Minuten drauf bin ich wieder auf Blisspop rüber.

Meine persönlichen vorteile finde ich :

Update wird dir angezeigt lädst es einfach danach installieren dann geht er in TWRP dort installierst du es danach neustart und fertig muss aber nicht alle 2 tage gemacht werden. ansonsten sehr stabil bis jetzt keine hänger oder ähnliches gehabt.

könntest du mir einen link zu dem kernel und der Rom schicken? ich werde nicht fündig :'D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2015, 14:24:31 via Website

Mache ich heute abend bin noch unterwegs :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.06.2015, 14:32:32 via Website

Peter Krämer

habe aktuell die custom rom Blisspop drauf und den Boeffla Kernel. Meine frage stellt sich nur kann man da noch was machen um mehr akku zu sparen?

Ich habe mit S3 gute SOT mit Governor zzmoove und Profil BatteryPlus oder BatteryYank. Dies stellst du in der BoefflaConfigApp ein.

Antworten
Peter Krämer
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2015, 22:23:42 via Website

schreib mir mal ne pn ich kann dir keine links senden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

27.06.2015, 00:44:23 via Website

Peter Krämer

schreib mir mal ne pn ich kann dir keine links senden

hmmm neee habe mitbekommen das die akku leistung bei cm 12.1 deutlich besser ist aber trotzdem danke :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten