Suche Allround-Tablet

  • Antworten:8
HerzogIgzorn
  • Forum-Beiträge: 8

27.05.2015, 15:22:34 via Website

Ich habe mir vor Kurzem überlegt, mir eventuell auch ein Tablet anzuschaffen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht allzu gut aus und dann kommt natürlich erschwerend hinzu, dass es mittlerweile massenhaft verschiedene Modelle und Versionen gibt.

Ich habe mich dann einfach mal etwas umgesehen und bin auf das Galaxy Tab 4 10.1 gestoßen.
Da hat mich vor allem der Preis überzeugt, da ich eigentlich nicht mehr als 200-225 € ausgeben möchte. Dafür muss das Tablet auch nichts besonderes können. Ich möchte damit nur über WLAN ins Internet, etwas surfen, Videos oder Filme anschauen und ein paar Spiele spielen, wobei nicht die anspruchsvollsten Spiele einwandfrei laufen müssten, da ich diese ohnehin nicht spiele.
Wichtig wäre mir noch, dass das Tablet durch eine Micro-SD-Karte erweiterbar ist.

Bin ich da mit dem Galaxy Tab 4 10.1 schon gut beraten? Oder gäbe es sinnvollere Möglichkeiten?
Habe auch gelesen, dass auf dem Galaxy Tab viele Apps vorinstalliert sind, die man nicht benötigt. Das kenne ich bereits von meinem alten S2. Durch Root wären diese aber sicher zu entfernen bzw. deaktivieren, oder? Das wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt: Entweder sollten auf dem Tab erst gar nicht so viele dieser unnützen Apps installiert sein oder aber es müsste eine recht unproblematische Root-Möglichkeit zum Löschen dieser Apps geben.

Könnt ihr mir da das eine oder andere Tablet empfehlen? Oder mache ich mit dem Galaxy Tab nichts falsch?

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

27.05.2015, 19:13:18 via Website

Also, ich finde Samsung toll, also die Galaxy Tabs bestimmt auch.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

27.05.2015, 19:33:32 via App

Wie wäre es mit dem Nexus 9?

Moto X 2014!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

27.05.2015, 19:35:32 via App

Deinen Angaben entsprechend würde ich dir tatsächlich raten das Samsung Tablet zu nehmen, wenn du dich mit Root usw. bereits auskennst wird es für dich auch kein Problem sein. Samsung packt tatsächlich sehr viel Bloatware drauf, alternativ wäre vll. ein Nexus 9 möglich, da ist definitiv nix drauf was da nicht hin gehört, es ist aber deutlich teurer.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
HerzogIgzorn
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2015, 08:47:58 via Website

Bei Media Markt gibt es ja jetzt das Galaxy Tab S für 299 €. Was meint ihr dazu?

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

13.08.2015, 13:05:49 via Website

das 8.4 oder die grosse variante mit 10.5 ? Ich hatte zuerst das kleine und jetzt das grössere. Die Performance ist beim grösseren besser, jedoch für den Alltagsgebrauch vollkommen i.O.

Habe gerade geschaut, es ist die grosse Variante mit 10.5". Ich würde es nehmen.

— geändert am 13.08.2015, 13:07:21

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2015, 17:35:33 via App

HerzogIgzorn

Bei Media Markt gibt es ja jetzt das Galaxy Tab S für 299 €. Was meint ihr dazu?

Top Preis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Scary Terry
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 10:42:42 via Website

Wo genau finde ich dieses Angebot. Kannst du mir da einen Link schicken?

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

16.08.2015, 10:47:21 via App

Dann würde ich dir eher zum tab s raten da das tab 4 milde gesagt eine beschissene Auflösung hat und dem heutigen Standard nicht mehr entspricht(surfen im Internet;vorallem bei kleinerer Schrift macht da keinen Spaß mehr)
Wohin gegen das tab s (soweit ich weiß )eine QHD Auflösung hat.

Antworten