Samsung Galaxy S3 mini — Zweiter Akku ist aufgebläht. Warum?

  • Antworten:6
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

24.05.2015, 11:23:28 via App

Hallo,
das S3 meiner Freundin hat jetzt schon den zweiten Akku. Der Originale Akku war nach ca. einem Jahr kaputt und war aufgebläht. Habe dann einen neuen Akku (Polarcell) bestellt. Dieser ist nun ca. 5 Monate alt und bläht sich auch auf. Hatte diese Marke auch schon in meinem alten S2 und auch drei Freunde haben den und gute Erfahrungen gemacht. ich weiss, das es beim S3 mini damit Probleme gibt. Aber so krass?
Könnte mir wer einen Akku empfehlen?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

24.05.2015, 21:12:16 via Website

Ich würde dir an sich trotzdem einen originalen Samsung-Akku empfehlen, aber da würde ich nicht bei eBay kaufen, weil die meisten Akkus Fälschungen sind.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

25.05.2015, 10:26:35 via App

Das werde ich. Aber das S3 mini kann doch nicht so einen Verschleiß an Akku's haben.
Das es dort Probleme gab, ist ja bekannt.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

25.05.2015, 10:29:22 via App

Ich hab einen Akku zugekauft zu meinem s4 mini, der hat Spannung Schwankungen. Der Orginal Akku geht noch. Deshalb ist ich fast immer eine powerbank dabei. 😒
Der Akku hab ich in einem Laden gekauft.

— geändert am 25.05.2015, 10:29:49

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.05.2015, 11:30:41 via Website

Die meisten 'Original'akkus sind Fake (und die Erkennung anhand von Label oder Gewicht ist Unsinn). Die Originale von Samsungs eStore sind leider wg Dreifachverpackung ca 15€ teurer, aber halten dann auch 2J ohne nennenswerte Verluste.

Anker oä Akkus, die bei gleicher Größe mehr Ah versprechen, sind nach meiner Erfahrung und Feedbacks anderer User nach 3-6Monaten am Ende.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

25.05.2015, 11:30:50 via Website

Akkukauf ist so eine Sache. Du kannst mit billigen Akkus Glück haben, aber auch in die Tonne greifen.

Ein aufgeblähter Akku ist hinüber. Auch wenn er noch genug Strom liefert, sollte er nicht mehr benutzt werden. Du möchtest kein Lithium auf die Haut bekommen!

Meine Einstellung ist, lieber etwas mehr zu bezahlen und auf Markennamen zu setzen, als den gleichen Preis mehrfach auszugeben. Über die Nutzungszeit gerechnet kostet ein Akku nicht viel.

Antworten