Samsung Galaxy Note 4 — Bei E-Mails (Exchange) feht gelegentlich der Inhalt (null)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2015, 20:35:22 via Website

Hallo,
nach langer googelei habe ich nichts gefunden.

Ich empfange Emails mit einem eingerichteten Exchange Konto, leider ist es bei manchen Email so, dass als Inhalt nur "null" angezeigt wird. In der Vorschau (Benachrichtigung) ist der Anfang des eigentlichen Textes aber korrekt. So ist natürlich kein Arbeiten möglich, leider ist das die Hauptaufgabe des Telefons...

Wenn ich das nicht gelöst bekomme, komme ich wohl um ein anderes System (Cyanogen o. ä.) nicht umhin, aber das wollte ich eigentlich vermeiden...

Also irgendwie macht der Mist mit dem Message Body...

Jemand eine Idee? Dankeschön!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

16.05.2015, 20:38:01 via Website

Hallo Matthias,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Welche Email App verwendest du denn?
Hast du mal eine andere Mail App getestet?

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2015, 22:30:49 via Website

Danke Dir erst mal ;-) Lese ja schon seit 4 Jahren mit, heute das erste Problem, dass ich nicht lösen kann... Naja, bin auch etwas eingerostet, hab seit nem Jahr nix mehr richtig gefummelt am Android. Nur jetzt "musste" Ich ein neues Handy bekommen...

Standard Samsung, ist wohl eine angepasste Variante von Android / Google?. Sollte eigentlich auch so bleiben...

Gibt es eine App, welche die eingerichteten Konten verwendet? In Outlook und K-9 Mail muss man extra Benutzerdaten eintragen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2015, 22:36:39 via Website

Naja, jedenfalls mit Outlook geht's... Aber das ist erst mal nur ne Notlösung. Aber danke schon mal für den Tipp....

Dennoch:

Was tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2015, 16:25:16 via Website

Ich komme nicht weiter... Outlook nervt mich sowas von... Macht manchmal ganze Emails nicht auf, erst beim dritten Versuch... Also zurück zum Reißbrett...

Antworten

Empfohlene Artikel