Samsung Galaxy S6 Edge — Galaxy S6 edge hängt, läuft sehr langsam

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2015, 20:35:16 via Website

Hallo,

Ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem Edge.
Es ist zum Teil sehr langsam, brauch ewig zum Öffnen und Schließen von Apps.
Manchmal ist der Bildschirm dann auch einfach kurz schwarz.
Wenn ich nur eine Nummer ins Tastenfeld zum Anrufen eingeben will, warte ich locker einige Sekunden .
Mein altes S4 ist dagegen um einiges schneller.

Das Problem hatte ich aber nicht von Anfang an, aber sehr lange habe ich das Habdy jetzt eh noch nicht (Ende April)

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

16.05.2015, 20:49:06 via App

Vielleicht Ein Hard Reset? oder ab und zu mal das S6 Neustarten :)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

17.05.2015, 09:54:13 via App

oder ein update durchführen. beim s6 gabs letzte woche zumindest ein welches die Performance verbessert hat

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

17.05.2015, 09:57:59 via App

Ist nicht normal, vielleicht hat sich auch ein Virus oder sowas eingeschlichen, was hast du denn für Apps drauf installiert? Einen Resett würde ich auch als erstes versuchen. Mein S6 läuft wie am ersten Tag.

Also ein Update habe ich noch nicht erhalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

17.05.2015, 10:31:03 via App

Das ist bei S6 Fälschungen so, dass sie sich andauernd aufhängen. Wenn dein S6 original ist, sollte es bei 8 Kernen und über 2 GB Arbeitsspeicher eher unwahrscheinlich sein, dass sich dein Handy aufhängt. Ich würde schauen, ob eventuell Updates vorhanden sind. Wenn ja updaten und erneut probieren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wenn es immer noch hängt und alles lange dauert, Handy zur Reparatur geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

17.05.2015, 11:03:01 via App

Ehrlich gesagt, ich würde da garnichts dran machen. Ist auch garnicht DEINE Aufgabe. Einmal Neustart. Sollte es damit nicht behoben sein ZURÜCK GEBEN. Kann ja wohl nicht angehen, dass ein nagelneues Oberklasse-Phone nach ~6 Wochen dermassen hängt. Ich würde dem Verkäufer/Vertragspartner ,oder wen auch immer, das Ding um die Ohren hauen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2015, 13:14:07 via App

Hab das Handy jetzt mal neu gestartet und es läuft tatsächlich wieder wie am ersten Tag 😀.
Hatte es bisher nie ausgeschaltet
Vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel