LG G2 — LG Backup bez. Home-Button-Lag

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

14.05.2015, 11:18:28 via Website

Hallo!

ich beobachte bei meinem G2, dass der Softkey-Homebutton nicht prompt reagiert und verzögert das Umschalten zum Homescreen merklich. Vor allem sieht man das, wenn man den Übergang vom AppDrawer oder einem anderen Screen in den Homescreen unter die Lupe nimmt; diese laufen nämlich 1A. Was anderes passiert jedoch, wenn es ums Switchen zw. bzw. von der App-Ebene in die Home (Screen) - Ebene geht, da tippt die Fingerkuppe auf den Soft-Homebutton, es erfolgt eine Bestätigung in Form der Mini-Animation eines blauen Feldes um den Touchpoint herum und erst dann (der Verzögerungsmoment) erscheint das Ausgangsbild des Systems. Ja, es mag eine Kleinigkeit sein, sie nervt jedoch bei einem so großzügig ausgestatteten System.

Da ich bisher keine passenden Lösungen gefunden habe, versuche ich vielleicht ein Reset. LG Backup ist erstellt und hier die Frage: bringt die Wiederherstellung alle Apps Samt Ordner und deren Inhalten (ich habe nichts deaktiviert bei den Optionen) zurück oder müsste ich alles selber wieder aus dem Drawer zusammenfügen?

vielen Dank und einen schönen Feiertag!

Meine Lösung

Ich verwendete die App "Hintergründe", welche die Verzögerung verursacht. App deinstalliert, alles fine.

— geändert am 26.05.2015, 22:20:41

Antworten

Empfohlene Artikel