WhatsApp Backup Dateien zusammenlegen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2015, 12:56:46 via Website

Hallo erstmal an die Community :)

Ich hatte letztens mein Handy kaputt bekommen und musste für eine Woche ein anderes verwenden. Dabei kamen natürlich täglich Backups auf das Handy. Nun hab ich mein Handy von der Reparatur zurück. Mein Handy wurde dabei nicht zurückgesetzt, weswegen meine alten Chats noch da sind.

Kann ich die Backups von meinem Handy, was ich vorrübergehend benutzt habe mit dem Backup von meinem normalen Handy zusammenlegen, sodass meine alten und neuen Chats auf einem Handy sind?

Danke im voraus! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2015, 20:51:10 via App

Ja das kannst du Du musst bei deinem Handy das du nur für kurze Zeit benutzen hast noch mal ein Backup machen dann mit dem PC verbinden dann auf Orden whatsapp und database dann dort schauen welche Datei du als letzte hattest also darum für Backup und das dann auf dem PC kopieren dann dein reparierte Handy anschließen und die whatsapp Datei auf dein reparierte Handy in den Ordner database und schwupp die DUPP hast du die Chats wieder:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2015, 00:17:33 via Website

Damit hat er aber dennoch nur die Chats vom Ersatzhandy drauf, er möchte aber beide Backups, d.h. das vom Ersatz- als auch das vom reparierten Handy zusammenlegen, sodass er die Chats vom Ersatz- als auch vom reparierten Handy vermischt drauf hat.

— geändert am 22.05.2015, 00:18:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

22.05.2015, 00:22:14 via App

Bin für einen Bekannten auch gerade auf der Suche nach einer Lösung - hast du schon eine gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2015, 00:25:55 via Website

Hallo Niklas,

ich habe mal diese Anleitung im Internet gefunden, da ich letztens exakt dasselbe Problem hatte. Allerdings bin ich selbst auch nicht mit der Anleitung zurecht gekommen, habe alles probiert und es hat nicht funktioniert. Vielleicht schaffst du es ja aber:

Leider kann ich als Neuangemeldeter keine Links einbringen. Gib einfach bei Google "bmarwell Whatsapp Backups zusammen führen" ein.

Alternativ könntest du auch, was ich jetzt gemacht habe, nachdem ich es nicht hinbekommen habe, dir die Chats von der einen Woche selbst per Mail schicken und diese als Word Datei auf dem PC oder so speichern, dann hast du sie wenigstens noch vorhanden. Auf dein Handy kannst du ja dann einfach das alte Backup machen, das dann eben eine Woche Lücke hat, die du ja aber auf dem PC gespeichert hast.

Liebe Grüße,
Maximilian

Antworten

Empfohlene Artikel