VPN - nur mit PIN Eingabe

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

07.05.2015, 22:31:20 via Website

Hallo,
wenn man unter

Einstellungen>Mehr>VPN

z.B. einen VPN-Zugang einrichtet, wird man zunächst mit der Meldung begrüsst:

Achtung
Zur Verwendung des Anmeldeinformationsspeichers müssen Sie
eine PIN Oder ein Passwort für die Display-Sperre festlegen.

Ich habe einen VPN-Zugang eingerichtet. Nun erscheint bei jeder Aktion, also beispielsweise der Bildschirm hat sich abgeschaltet und man drückt die Home oder eine sonstige Taste um ihn einzuschalten, kommt sofort die Aufforderung, die PIN-Nummer einzugeben. Ich hatte mich für PIN entschieden.

Das ist natürlcih hochnot-lästig. Gibt es eine App, mit der ich diesen Unsinn abschalten kann, aber weiterhin die VPN-Einrichtung beibehalte?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

08.05.2015, 06:07:21 via App

Die Möglichkeit gibt es nur, wenn du das Phone rootest. Google hat dies, wie von dir beschrieben, vorgesehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

08.05.2015, 08:15:29 via Website

Natürlich ist mein Phone gerootet. Mit CM11 geschieht das automatisch. Wie kann ich nun diese lästige Abfrage abstellen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

08.05.2015, 09:13:24 via Website

Frag mal Stefan Z. Er hat es nach eigenen Angaben geschafft.
Beachte aber bitte, dass du damit ggf. die AGB oder sonstige Vereinbarung mit deinem VPN-Provider verstößt.

— geändert am 08.05.2015, 09:14:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.05.2015, 11:14:30 via App

Das geht auch ohne root.
Da dies aber von Google nicht vorgesehen ist, und damit eine Sicherheitsfunktion umgangen würde, darf ich das hier nicht erklären.
Am besten suchst du einfach bei Google nach 'VPN ohne Pin', du wirst dann sicher fündig.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

08.05.2015, 11:37:26 via App

Frank K.

Frag mal [Stefan Z.][1] Er hat es nach eigenen Angaben geschafft.
Beachte aber bitte, dass du damit ggf. die AGB oder sonstige Vereinbarung mit deinem VPN-Provider verstößt.

[1]: http://www.androidpit.de/user/1573365/stefan-z

Schon da ;)
Bei root kein Problem! Nimm einfach VPNroot statt der internen Vpn Software, und Du kannst auf die Pin verzichten:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.did.vpnroot

Denk dran, die Vpn Zugänge in der internen Software zu löschen.

— geändert am 08.05.2015, 11:38:29

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

08.05.2015, 11:44:31 via App

Ja, bin in meiner morgentlichen Leserunde zufällig drauf gestoßen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel