Song Control Notification

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

07.05.2015, 19:46:41 via Website

Hallo,

ich bin nun fast mit meiner App fertig. Ich müsste nur noch irgendwie eine Notification erstelle bei der man direkt die abgespielte Länge und die gesamt Länge sieht. Zudem soll man auch direkt an eine Stelle gehen können(mit ProgressBar oder so). Ist das überhaupt möglich?

LG
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

08.05.2015, 19:26:27 via Website

Eine ProgressBar ist in einer Notification glaube nicht möglich.
Aber du könntest einen Play Button hinzufügen usw.
Die Länge ständig zu synchronisieren ist auch nicht so einfach, da du dann mit einem Timer ständig die Notification updaten müsstest.
Unter developer.android.com findest du ein example, wie du eine Notification erstellst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

08.05.2015, 22:48:27 via Website

Ich habe mich vertan. Wenn dann bräuchte ich eine Seekbar, da ich ja die Zeit verändern will. Aber ich glaube, dass das in der Notification nicht möglich ist.
Klar geht eine normale ProgressBar in einer Notification.
Ich weiß schon, wie man eine normale Notification erstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

09.05.2015, 12:46:05 via Website

Ich meinte auch eine SeekBar. :D
Eine ProgressBar müsste gehen, wobei diese glaube erst ab Android 4.x unterstützt wird. :D

Antworten

Empfohlene Artikel