LG G3 — Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2015, 20:58:21 via Website

Habe in meinem LG G3 eine realtiv neue (vielleicht 2 monate alt) speicherkarte von sandisk. 32gb uhs-1
Das Problem ist, sie wird nicht mehr erkannt. einfach so. am montag habe ich noch musik gehört, diese war auf der Speicherkarte. jetzt will ich das wieder machen und stelle fest, dass da nichts mehr ist. Am PC wird die speicherkarte auch nicht erkannt.

Habt ihr ähnliche Probleme.? oder wisst nh Lösung.?

LG.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

06.05.2015, 21:04:50 via App

Hast du die mal in einen USB Adapter rein gesteckt und anschließend am PC verbunden

Doofe Frage, hast du die Kontakte mal gereinigt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2015, 21:10:02 via Website

habe keinen usb adapter
Und nein, weil die kontakte noch in ordnung sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

07.05.2015, 06:55:43 via App

Hallo, hatte das gleiche Problem. Die Speicherkarte wurde von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. Habe letztendlich ein Factoryreset gemacht, und es funktioniert wieder einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

07.05.2015, 07:39:44 via App

Das kannst du so nicht sagen wegen den Kontakten. Kleinste Partikel beeinflussen die Verbindung.

Ich hatte nämlich mal das gleiche Problem mit einer Sim Karte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel