Brauche hilfe beim erstellen eines Logins

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2015, 19:13:31 via Website

Hallo Community,
ich habe vor mir eine eigene App zu programmieren, ich habe cpp kenntnisse und auch java kenntnisse, jedoch bekomme ich es nicht hin einen Login zu programmieren, der mit einer SQL datenbank verlinkt ist. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir code geben könnte. Zudem würde es mich freuen wenn sich jemand meldet der mit langfristig bei der App helfen könnte ( mit programmieren ) . Wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen. :)

— geändert am 05.05.2015, 19:59:58

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

05.05.2015, 19:42:57 via Website

Hallo johann,
Herzlich wilkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread ins Entwicklerforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)



Hier im Forum ist es üblich, dass sich jeder um seinen Code selber kümmert, somit weiss man über seinen Code bescheid und ihn auch versteht.
Gerne kannst du hier Fragen stellen, aber bitte nicht a la " gebt mir mal bitte den Code eines Logins", das fördert beide seiten wenig, denn du willst ja auch etwas dabei lernen und nicht nur unseren Code kopieren.
Danke ;)

Bei was hängt es denn, bzw. was an der Logik und der DBs bekommst du nicht hin.
Sind die DBs lokal oder online?

— geändert am 05.05.2015, 19:50:53

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2015, 20:02:25 via Website

Es tut mir leid, dass der Titel nicht Regelkonform war. Ich hoffe es passt jetzt :)

Ich habe mit XAMPP heruntergeladen und wollte die Datenbank aus Testzwecken ersteinmal offline betreiben. Also ich will nicht den ganzen code, jedoch wäre es nett wenn mir einer erzählt wie ich die Datenbank mit dem Java Code verlinke.

MFG. johann

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

05.05.2015, 20:10:38 via Website

Zuerstmal, wenn die Datenbank später online sein soll, kommst du nicht drumrum dich erstmal mit PHP zu beschäftigen.
Denn dann machst du eine PHP API welche dann auf dem Server die MySql DB ansteuert und Daten speichert und liest.
Diese API kannst du ann in Java über HTTP aufrufen und die Daten übertragen.
Gute tutorials dazu findet man leicht im Internet.
LG

— geändert am 05.05.2015, 20:32:17

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

07.05.2015, 14:24:30 via Website

Wenn du eine MySQL Database verwenden willst, müsstest du die Zugangsdaten dafür in deiner App speichern, womit dann jeder diese auslesen und Daten in der Database verändern könnte.
Du benötigst daher eine Schnittstelle, die dir diese Daten bereitstellt, diese kannst du z.B. mit PHP oder Java implementieren. Falls du Java berwenden willst, benötigst du keinen weiteren WebServer, sondern kannst einfach Jetty verwenden. Damit kannst du einfach Restful Web services erstellen, die dir die Daten bereitstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel