Samsung Galaxy S6 — Hohe RAM Auslastung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 266

05.05.2015, 18:02:48 via App

Hallo wollte mal fragen ob es normal ist das die RAM Auslastung nicht unter 60% geht? Kann im Smartmanager immer wieder bereinigen aber drunter geht nichts. Und nochwas, im Appdrawer sind alle Apps durcheinander würde sie gerne Alphabetisch sortieren gibt es da ne Einstellungs möglichkeit?

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

05.05.2015, 18:12:14 via App

Hallo, Bei Android ist es so, dass voller RAM ein gutes Zeichen ist. Je voller der RAM desto schneller das Smartphone. Also alles normal.

Wie das mit dem sortieren ist, weiß ich nicht.

— geändert am 05.05.2015, 18:12:53

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

05.05.2015, 18:57:40 via Website

Belese dich mal etwas über Linux.
Ist schon Okay so, genau deswegen werden viele Apps besonders schnell gestartet.
Oder deswegen bleiben viele Tabs im Browser erhalten.

Die Kernel regelt das von selbst, das verhalten kannst du auch ändern ( Kernel Tweaks )

Z.b Swapiness und vieles mehr, du kannst selbst fest legen wann ungenutzte dinge gelöscht werden, u.s.w u.sw

Root und erforderliche Kernelkenntnisse voraus gesetzt.

Im Grunde genommen ist das aber Original schon richtig.

Ich habe oft 80% belegt und das ist auch richtig so. Genau das ist einer der Vorteile die Linux gegenüber Windows hat.

Antworten

Empfohlene Artikel