LG L90 D405 Aus Clockworkmod heraus neue ROM installieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2015, 11:05:36 via Website

So. Ich habe viel probiert, viel gesucht, aber leider noch nicht das passende Ergebnis gefunden.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht viel mit Android befasst, bis ich entschieden habe, mir eine Custom Rom (CM) draufzuziehen.
Allerdings habe ich das bis jetzt nicht geschafft, weil ich die falsche Rom erwischt habe. Ich habe mein LG L90 D405 gerooted, den Bootloader entsperrt und mir eine Custom Recovery (CWM) draufgezogen. Dann habe ich aus der Recovery versucht, alle Daten zu löschen, und dann eine andere ROM draufzuziehen. Hat nicht geklappt. So weit so gut.

Bin dann dementsprechend wieder bei der Grundversion von Android gelandet. Der wollte ein normales Update machen, ich war so blöd, es auch noch zu machen. Er lädt jetzt in den Recoverymode, allerdings jedes mal, auch wenn ich dort "Restart Bootloader" anklicke.

Ich könnte Hilfe gebrauchen - Wie komme ich dazu, eine ROM draufzuziehen, wenn ich nur bis zum Recovery-Mode komme? Und wo finde ich die entsprechende ROM? Sei es jetzt Android 4.4 oder eine andere Version oder CM, hauptsache, es funktioniert wieder...HILFE!! :D

Ich wäre dankbar über jede Idee.

— geändert am 03.05.2015, 23:37:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

03.05.2015, 11:32:28 via App

Du kannst per ADB eine ROM draufladen.
Eine mögliche ROM(meine:D) findest du in meiner Signatur.
Woher hast du CWM? Ich empfehle TWRP, da du mit einer älteren Clockworkmod Version nicht mehr alles flashen kannst.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2015, 13:05:17 via Website

Danke für deine schnelle Antwort!
Woher ich CWM habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen... Aber kann man eine andere Custom Recovery auch aus dem CWM heraus draufziehen?
Ich schaue mir deine ROM mal an, danke dir :) Und geht das dann via adb sideload oder wie?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.05.2015, 13:12:28 via App

Hallo Arnd Foede!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2015, 23:37:28 via Website

Alles klar, mache ich :)
War mir nicht bewusst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2015, 23:38:10 via Website

GrinningFerret

Du kannst die ROM über ADB push aufs Handy bringen. Ob du über CWM ein Image flashen kannst weiß ich nicht.

Ich google mal weiter ;) Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2015, 17:22:01 via Website

Das Problem hat sich leider noch nicht erledigt.
Ich habe eine .zip gefunden (cm11), habe sie via sideload auf das Handy gebracht und dann im CWM versucht, sie zu installieren. Allerdings hat der die Installation irgendwann einfach beendet und ist wieder in den normalen CWM übergegangen. Hat noch jemand eine Idee?? Wäre schade, wenn ich das Handy abschreiben müsste:(

Probiere es jetzt mal mit deiner Rom, grinningferret ;)
Edit: Funktioniert auch nicht. Er sagt "installation script suceeded" - aber dann startet er weiter nur in die Recovery. :(

— geändert am 09.05.2015, 17:50:48

Antworten

Empfohlene Artikel