Samsung Galaxy S6 Edge - Problembehandlung nach einem Firmware Update

• Antworten:34
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

06.03.2016, 13:06:48 via App

Jürgen B.

Hallo Andre,

danke für deine Antwort, ich hab das Telefon mittlerweile auf Werkseinstellungen zurück gesetzt da noch 1-2 andere Sachen nicht so funktionierten.
Jetzt geht wieder alles. 🖒

Hallo noch mal! habe mal eine Frage? ist bei dir beim smart manager die akku anzeige zu sehen bei mir nicht nur speicher und ram beim widgets anzeige

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.03.2016, 13:51:44 via Website

So sieht das bei mir aus.

Funktioniert bei irgendjemand der System Tweak Manager?
Lange auf das Zahnrad rechts oben tippen, warten bis es sich dreht und dadurch wird der aktiviert. Gesehen in mehreren Videos.
image

Antworten

06.03.2016, 13:54:31 via App

Ich habe vor kurzem das Update auf Android 6.0.1 gemacht und seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf ein Video klicke ich zwar die Frage erhalte mit welcher App ich es öffnen möchte, diese danach aber direkt als Standard festgelegt wird. Ich möchte jedoch öfters mit verschiedenen Apps arbeiten und muss dafür immer in die Einstellungen gehen um die Standardwerte zu löschen. Ist das bei euch auch so und habt ihr vielleicht eine Lösung dafür?

Antworten

06.03.2016, 15:16:22 via App

Kommt bei dir bei jedem Mal die Meldung wo man eine App auswählen kann und dann auf "Nur einmal" oder "Als Standard" drücken kann?

Antworten

06.03.2016, 15:24:49 via Website

Nein, die erste Wahl wird als Standard genommen. Also leider wie bei dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2016, 15:27:26 via Website

Hallo in die Runde.
Ich habe nach dem Firmware Update Marshmallow 6.0.1 auf mein Samsung Galaxy S6 Edge folgendes Problem. Die Anklopf-Funktion geht nicht mehr.
Das heißt, wenn ich mit meinem Handy telefoniere und jemand anderes versucht mich anzurufen, erscheint bei dem Anrufer ein Besetzt-Zeichen und ich bemerke nicht das mich jemand anruft.
Ich habe schon alles versucht. Werksreset, Factory-Reset, Sim Karte rein und raus ect. Doch es funktioniert nicht.
Liegt es vielleicht an dem Firmware Update?
Selbst bei vodafone haben wir schon angerufen und mit einem Techniker gesprochen, da wir dachten, dass es am Netzbetreiber liegt. Aber daran liegt es auch nicht. Hat jemand irgendeine Idee oder das selbe Problem?

Danke für Eure Hilfe.

Antworten

07.03.2016, 10:00:43 via App

Jürgen B.

So sieht das bei mir aus.

Funktioniert bei irgendjemand der System Tweak Manager?
Lange auf das Zahnrad rechts oben tippen, warten bis es sich dreht und dadurch wird der aktiviert. Gesehen in mehreren Videos.
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6896167/image/Screenshot_20160306-134802.png

Hallo noch mal das ist bei mir auch so ich meinte bei der widgets app die man auf den Starbildschim ziehen kann bei Android 5.1.1 war Akku angabe noch bei und bei 6.01 nicht mehr nur Speicher und RAM ich das bei euch auch so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 767

11.03.2016, 16:23:04 via Website

Ich kann die Probleme mit den Standard-Apps von Stephan L bestätigen! Auch die Anklopf-Funktion geht bei mir nicht!

Aber das Problem mit der Standard-App brennt derzeit mehr unter meinen Fingernägeln: Kann da jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2016, 14:54:47 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf Marshmallow 6.0.1 folgendes Problem auf meinem Galaxy S6, bekomme ständig die Fehlermeldung "Kalenderspeicher angehalten". Habe schon alles mögliche (Cache wipe, Splanner deaktiviert) versucht, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch versuchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2016, 20:01:10 via App

Wie ist das bei euch? Bei mir wird seit dem Update kein Anruferbild mehr angezeigt.

Antworten

17.03.2016, 08:39:33 via App

Hallo ist bei mir auch so habe im Internet geschaut aber noch nichts gefunden und habe noch was festgestellt beim Smart Manager widgets ist keine Akku Anzeige mehr beim App ist sie ist das bei dir auch so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 739

23.12.2016, 15:44:38 via Website

Ich habe soeben ein Update erhalten auf mein S6 edge, das 288 MB groß ist.
Was kann das sein? Ein Sicherheitsupdate ist doch nicht so groß oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 767

24.12.2016, 21:22:28 via App

Habe auch das Update erhalten und würde gerne wissen, was es genau ist. Doch nicht Android 7 oder?

Antworten