Samsung Galaxy S6 Edge - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:34
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.04.2015, 20:56:46 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S6 Edge.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:20:27

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

11.07.2015, 01:47:50 via App

Wie ist bei euch die Performance des S6 Edge nach dem Update auf 5.1.1?

Ich muss doch deutliche Einbußen verzeichnen.
Wenn ich im Browser surfe und über die Hometaste auf den Startbildschirm zurück möchte, dauert es teilweise etliche Sekunden bis das Gerät die Apps auf dem Homescreen wiederherstellt. Ebenso sind deutliche Ruckler zu verzeichnen.

Zugegeben: bisher habe ich nach dem Update noch kein Factory Reset durchgeführt, da ich als einziges Desktopgerät nur ein Microsoft Surface mit Windows RT zur Verfügung habe (darauf lässt sich leider keine Software wie Kies installieren) und ich dadurch noch keine bequeme Möglichkeit gefunden habe ein gescheites Backup anzulegen wo ich nach dem Reset nicht wieder Stunden mit dem einrichten meines Edge beschäftigt bin.

Wie ist der Stand bei euch? Hat sich an der Performance was getan?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

11.07.2015, 06:56:33 via Website

Bei mir ist die Performance und die Akkulaufzeit besser. Ich habe aber keine DBT Firmware sondern eine UK.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.07.2015, 00:04:23 via App

Bei mir ist die Performance gestiegen, aber auch der akkuverbrauch ist drastisch gestiegen. Android OS hält das Gerät 1/3 der Zeit wach. Hoffentlich wir da schnellstmöglich nachgebessert.

— geändert am 12.07.2015, 00:04:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2015, 21:54:25 via Website

hallo alle zusammen :D
ich hab seit ca 1 woche das s6 edge und hatte keine probleme damit, hat wirklich alles gepasst.
so jetz hab ich eben per ota des update auf android 5.1.1 bekomm und seitdem is des irgendwie langsam und ruckelt und reagiert nicht gescheid.
was kann ich tun? :o oder hat jemand damit schon erfahrungen/ gleiche probleme ?

danke schon mal :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

08.08.2015, 22:44:19 via App

Hallo guten Abend, also ich würde spontan empfehlen, dass du deine Daten mal sichererst und das gerät zurücksetzt, entweder machst du das in denn Einstellungen oder am besten im Recovery Mode. Ich behaupten, dass das gerät nach einem Full Wipe wieder rennt wie sau ;-)

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Gerät nach einem Firmwareupdate nicht mehr ganz rund läuft, deshalb empfehle ich bei größeren Updates immer einen Full Wipe.

MfG

— geändert am 08.08.2015, 22:44:59

Micheey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2015, 19:00:12 via Website

Ich habe das Problem seit dem update auf 5.1.1 das meine Musik und Videos die ich auf z.b bei YouTube schaue am stocken und zucken sind egal wie leer der RAM Speicher ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

23.08.2015, 19:26:57 via App

Ist das nur in der YouTube APP oder auch im Browser der mobilen Version von YouTube?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2015, 19:33:54 via App

Ist bei beidem ich kann nen viedeo nen paar Minuten schauen dann fängt es an ist so ne Art stottern und das selbe dei Musik auch
Aber nur wenn ich es über dem Lautsprecher laufen lasse mit einem Kopfhörer drin is das weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.08.2015, 19:36:42 via Website

Hallo Jan Andreas Overkott,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen Sammelthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2015, 11:11:36 via Website

ich habe auch ein edge und habe nach dem letzten Update drastische Performanceeinbußen wie die Geschwindigkeit meine Akkulaufzeit hat sich nahezu halbiert und läuft nur noch nach dem Laden halber Tag obwohl ich mein Handy kaum benutze, und habe auch mitlerweile empfangsschwierigkeiten obwohl vom Anbieter voller Empfang anzeigt.

Was oder an wenn kann ich mich wenden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

06.11.2015, 17:46:51 via Website

Auf Werkseinstellung zurücksetzen!


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 08.11.2015, 17:36:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2015, 16:51:52 via Website

danke aber auf die Idee bin ich auch scho gekommen und seitdem hab ich das Problem.
Werde es heute abend nochmal damit versuchen


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 08.11.2015, 17:37:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2016, 18:42:20 via Website

Hallo Bernd, wollte mal fragen ob du das Problem in den Griff bekommen hast und wenn ja wie.

VG Torben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2016, 00:11:29 via Website

Hallo,

Ich habe Android 6.01 auf nem Galaxy S6 edge. Bei mir und nem Freund mit dem gleichen Telefon und Version schliessen sich die Kamera Einstellungen nach 1 Sekunde von alleine.

Kann das noch jemand bestätigen?
Werden noch Angaben benötigt?

Danke Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

06.03.2016, 10:11:14 via App

Jürgen B.

Hallo,

Ich habe Android 6.01 auf nem Galaxy S6 edge. Bei mir und nem Freund mit dem gleichen Telefon und Version schliessen sich die Kamera Einstellungen nach 1 Sekunde von alleine.

Kann das noch jemand bestätigen?
Werden noch Angaben benötigt?

Danke Jürgen

Hallo kann ich nicht bestätigen läuft wie bei Android 5.1.1 habe Kamera eingeschaltet auf Einstellungen gegangen bleibt an auch bei Kamera Modus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.03.2016, 10:22:20 via Website

Hallo Andre,

danke für deine Antwort, ich hab das Telefon mittlerweile auf Werkseinstellungen zurück gesetzt da noch 1-2 andere Sachen nicht so funktionierten.
Jetzt geht wieder alles. 🖒

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

06.03.2016, 13:04:40 via App

Hallo noch mal! habe mal eine Frage? ist bei dir beim smart manager die akku anzeige zu sehen bei mir nicht nur speicher und ram beim widgets anzeige

Antworten

Empfohlene Artikel