Samsung Galaxy S6 Edge — Benachrichtigung bei Musikwiedergabe

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 891

21.04.2015, 19:05:40 via App

Ich habe jetzt schon im Forum gesucht und bin auch gerade ein bissel überfragt.

Ich nutze das S6 Edge, auch vorher schon mein HTC M7 sowie das M8 als Bluetooth-Player im Auto.

Bisher war es so, dass die Musikwiedergabe auf den beiden HTC minimal leiser geworden ist bei diversen Nachrichteneingängen. Hat mich also nicht weiter gestört.

Das Samsung schafft es allerdings die Musik bis auf 0 runterzudrehen und dann langsam wieder auf Originallautstärke hochzudrehen. Ist natürlich besonders bei Whatsapp-Gruppenchats besonders nervig, wenn plötzlich aller paar Sekunden die Musik weg ist.

Jetzt habe ich sowohl schon in den Einstellungen des Gerätes selbst als auch in dem Musik Player selbst (Play Music bzw Standard Samsung Player) nachgeschaut, ob man das irgendwo ausstellen kann, die Lautstärke also nicht leiser wird. Habe leider nix gefunden.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ist, das Gerät selbst auf Lautlos zu schalten. Wäre für mich aber auch nicht unbedingt die beste Lösung.

— geändert am 21.04.2015, 19:07:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.04.2015, 20:21:17 via App

Mit Poweramp lässt sich einstellen, dass bei Benachrichtigungen der Audiofokus beibehalten wird :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

21.04.2015, 20:49:29 via App

Mit PlayerPro auch. (poweramp stockt bei Bluetooth Wiedergabe auf meinem LG G3 seit Lollipop)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

21.04.2015, 20:52:05 via App

Also schließe ich daraus, dass es mit den Standardapps nicht möglich ist bzw es keine Geräteeinstellung gibt, die diese Funktion unterdrücken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.04.2015, 21:30:58 via App

Wenn die Standardapps dies nicht in irgendeiner Weise berücksichtigen kannst du davon ausgehen das das nicht unterstützt wird, ja :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

21.04.2015, 21:45:19 via App

Das war ja meine ursprüngliche Frage, ob ich irgendeine Einstellung, die das Gerät bzw Android selbst mit sich bringt, übersehen habe?

Antworten

Empfohlene Artikel