SMS als "Befehle" dauerhaft speichern und abrufen (Tracker)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2015, 05:41:58 via Website

Ich besitzte einen Tracker der in meinen Transporter installiert ist. Per SMS kann ich seinen Standort abrufen und per SMS wird er konfiguriert: zB "zeige mit deinen Standort" .. Wenn ich zB paddeln gehe würde und das Fahrzeug einige Tage abstelle, möchte ich ihn auf "Aufwachen per Bewegung und Alarm-SMS schicken" programmieren wollen. Dazu wird ein SMS-Code zum umprogrammieren geschickt und fertig. Kann man diese SMSs (Plural:-) )als Befehls-SMS dauherhaft speichern, sodass man die ganzen Befehle einmal einhackt und dann nach Bedarf senden kann?
Benutzte Samsung Note4 mit Stock-SMS. Da habe ich eben nix gefunden.

— geändert am 21.04.2015, 05:43:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

21.04.2015, 12:41:22 via Website

Mit Tasker geht das. Du erstellst einen Task in dem ein vordefinierter Text an eine vordefinierte Nummer geschickt wird und legst eine Verknüpfung auf deinen Homescreen. Das kannst du dann mit so vielen Befehlen machen wie du willst und hast dann für jeden Befehl ein Icon auf dem Homescreen. Ein mal auf das Icon klicken und die SMS wird verschickt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Justus Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

21.04.2015, 17:20:01 via App

Hallo...

Geht auch einfacher:

In den Einstellungen der SMS einfach die Schnellantworten editieren/anpassen/ergänzen.
Beim SMS erstellen anstelle des Textes oben rechts auf die drei Punkte und dort dann die passende Schnellantwort wählen.

LG,
Kai

— geändert am 21.04.2015, 17:21:02

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Justus Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2015, 19:41:58 via Website

Danke! Der Tasker klingt ja interessant. Noch nie so was getestet. Danke für den Tipp!
@Kai: Danke! Werde erst mal deinen Weg nutzen bis der Tasker durchprobiert wurde.

— geändert am 21.04.2015, 19:42:18

Antworten

Empfohlene Artikel