Samsung Galaxy S4 — Nach Update auf Lollipop ist das Google-Konto weg und auch nicht mehr auswählbar

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

15.04.2015, 18:19:01 via Website

Hallo

gestern update auf Lollipop. Danach ging der Playstore nicht mehr. Stürzt sofort auf nach dem Aufrufen. Cache leeren bringt nichts, updates deinstallieren bringt nichts, alte Version manuell installiert bringt auch nichts.
Und eben festgestellt, dass in den Einstellungen unter "Konten" das Google-Konto nicht mehr verknüpft ist. Ich drücke Konto hinzufügen, aber das Google-Konto wird gar nicht angeboten.
Jemand eine Idee!?

Vielen Dank schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

15.04.2015, 18:22:04 via App

Ist das Handy gerootet?

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.04.2015, 18:56:00 via Website

jonathan bley

Hast du mal einen Werkreset gemacht?

Nein, das hebe ich mir bis zum Schluss auf, falls nichts anderes geht. Das Telefon ist von meiner Frau und sie hat wahrscheinlich einen Großteil der Daten eh nicht gesichert. Daher würde ich das nur machen wollen, wenn nichts anderes geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.04.2015, 19:35:45 via App

Für dein Problem habe ich momentan keine Lösung.
Falls du das Gerät zurücksetzt, kannst du viel Arbeit sparen wenn du einiges vorher sicherst.
Kontakte :
Kontakte App, Menü, Kontakte exportieren auf Ext. Sd-Card. Dann hast du eine Datei vcf. Diese dann importieren nachdem du es neu eingerichtet hast.
Apps sichern mit der Helium App.
Es geht auch ohne Root, wenn du ein PC hast.
Es werden alle Daten und Einstellungen gesichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.04.2015, 21:31:51 via Website

Rocky

Für dein Problem habe ich momentan keine Lösung.
Falls du das Gerät zurücksetzt, kannst du viel Arbeit sparen wenn du einiges vorher sicherst.
Kontakte :
Kontakte App, Menü, Kontakte exportieren auf Ext. Sd-Card. Dann hast du eine Datei vcf. Diese dann importieren nachdem du es neu eingerichtet hast.
Apps sichern mit der Helium App.
Es geht auch ohne Root, wenn du ein PC hast.
Es werden alle Daten und Einstellungen gesichert.

Hab jetzt eine Factory-Reset gemacht. Hab ich halt ein wenig Arbeit. Dennoch Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 08:52:46 via Website

Hallo genau das gleiche problem mit dem google konto habe ich seit heute auch beim Note 3 keine möglichkeit das googlekonto anzumelden damit kein zugriff auf apps und kontakte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.04.2015, 19:08:33 via App

Beim Thomas hat es geholfen sein Problem zu lösen in dem er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Wie weiter oben geschrieben habe, vorher deine Daten sichern, erpart viel Arbeit.

Antworten

Empfohlene Artikel