Gerät wird im Bootloader nicht erkannt (Bootloader unlocken)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2015, 00:05:50 via Website

Moin,
ich wollte mein gutes altes Gerät auch endlich mal rooten und völlig neu machen. Habe jetzt aber folgenden Problem beim entsperren des Bootloaders.
Wenn ich es nach Neustart+Vol- und klicken auf Fastboot an den PC anschließe und dann über das "cmd-Fenster" den Befehl fastboot oem get_identifier_token eingebe kommt dort nicht der erwünschte Textblock sondern nur die Meldung "waiting for device". Und der PC gibt auch das typische Fehlergeräusch von sich, was bei einem misslungeren VErbindungsversuch per USB so kommt.
Anderweitig erkennt der PC das Handy aber ohne Probleme. Es reicht auch shcon wenn ich aus dem Fastboot-Menü wieder rausgehe, sofort erklingt das "normale" Geräusch vom Anschluss eines USB-Geräts.
Ich hab auch schon verschiedene Anschlüsse ausprobiert, aber geholfen hat das alles nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und was ich da tun kann um den Bootloader doch noch zu entsperren?
Danke!

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.04.2015, 00:19:58 via Website

Hallo K.G.,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Hast du den entsprechenden Treiber installiert?
Schau hier mal vielleicht bringt dich das weiter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2232799

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

15.04.2015, 21:17:20 via Website

Danke!
Bisher hat das nicht so recht weitergeholfen. Wo finde ich denn den "richtigen" Treiber? Oder sind das die unter dem ausgeührten Link?

Edit: doch hat gekappt! (fürs erste^^)

— geändert am 15.04.2015, 21:23:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.04.2015, 00:28:15 via Website

Ludy

Hallo,

im ersten Post von dem Link ins XDA ist der 64Bit Treiber unter Punkt 1 zu finden.

Es hat jetzt (meiner Meinung nach) mit dem rooten geklappt.
Im Bootloader steht nun auch "Tampered" und "unlocked". Trotzdem erkennt weder Titanium Backup als auch Root-Checker nicht, dass das Ding gerootet ist. Muss ich noch irgendetwas tun oder was könnte da die Ursache sein?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

16.04.2015, 00:32:57 via App

Hallo,

nur weil der Bootloader offen ist, heißt das noch lange nicht das dein Device gerootet ist.

Edit: aber step 2 in dem Thread wirds gut erklärt.

— geändert am 16.04.2015, 00:42:22

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.04.2015, 00:50:35 via Website

Ludy

Hallo,

nur weil der Bootloader offen ist, heißt das noch lange nicht das dein Device gerootet ist.

Edit: aber step 2 in dem Thread wirds gut erklärt.

Das ist mir klar. Hab aber nach dem entsperren auch Schritt 2 der Anleitung von hier www-androidpit-de/forum/495483/anleitung-cyanogenmod-htc-one-s durchgeführt und das hat soweit auch geklappt (denke ich zumindest). Versuch es aber mit deinem Link auch nochmal!

Antworten

Empfohlene Artikel