Zugriff deaktivierter Apps

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2015, 22:11:03 via Website

Auf jedem Smartphone befinden sich Apps, die schon vorinstalliert sind, diese kann man lediglich "deaktivieren".
Ein gutes Beispiel wäre Facebook.
Wenn ich Facebook "deaktiviere" hat es dann immer noch die Möglichkeit auf mein Smartphone zu zugreifen oder ist damit dann verhindert? Durch das vorinstallieren dieser App, wird ja quasi schon erlaubt auf viele Dinge (Mikrofon, Kamera, Kontakte etc...) darauf zu zugreifen, aber wie kann ich das verhindern bzw. kann ich das überhaupt verhindern?
Oder macht es keinen Unterschied, ob ich die installierte App aktiviert bzw. deaktiviert habe bezüglich den Zugriffen auf die Daten meines Smartphones...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

13.04.2015, 22:56:19 via Website

Hallo Puni, herzlich Willkommen bei uns (cool)

Wenn eine App deaktiviert wird ist diese wie eingefroren, d. h. die App läuft nicht mehr im Hintergrund und kann somit auch keinerlei Berechtigungen geltend machen.

— geändert am 13.04.2015, 22:57:09

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.04.2015, 23:09:51 via App

Wenn du nicht eingeloggt bist, wird die App nichts machen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.04.2015, 21:21:06 via App

Puni

Auf jedem Smartphone befinden sich Apps, die schon vorinstalliert sind, diese kann man lediglich "deaktivieren".

Mit Rootrechten auch deinstallieren.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel