Kontakte von Samsung Handy auf Sony Tablet übertragen und frage myphoneexplorer?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 237

11.04.2015, 14:17:10 via Website

Hallo,

ich habe ein Handy Samsung Galaxy S5 Mini und möchte meine Kontakte auch auf das Tablet Sony Xperia Z2 übertragen, xperia link, funktioniert nicht, da es für das handy nicht geht, xperia mobile transfer, hat nicht wirklich geklappt, da ich zwar bis zur Auswahl, welche Sachen ich übertragen will, gekommen bin, aber mir nichts angezeigt hat zum anklicken.
Dann probierte ich myphone explorer aber das hat auch nichts geholfen bin nicht weiter gekommen.

Weiss jemand eine gute übertragungs App (will Kein google etc. Backup).
Oder weiss jemand ob ich bei my phone explorer etwas anders machen muss als sonst?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

11.04.2015, 16:40:27 via App

bei meinem HTC gibt es in den "drei-Punkte-Einstellungen" eine Funktion namens Kontakte senden. Dort kann man die zu snedenen Kontakte mit einem haken versehen. das verschicken geht soweit ich weiss ua mit Bluetooth. Vll gibts sowas bei dir auch?

— geändert am 11.04.2015, 16:41:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.04.2015, 17:25:45 via App

Du kannst Kontakte exportieren und auf dem anderen Gerät importieren

— geändert am 11.04.2015, 17:26:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2015, 18:39:56 via App

Erwin W.

Du kannst Kontakte exportieren und auf dem anderen Gerät importieren

Das kann sogar jedes Telefon, das 10 Jahre älter ist...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.04.2015, 19:35:34 via App

Wie Erwin und TazzHD es geschrieben haben ist der einfachste Weg. In der App Kontakte >Menü >Kontakte exportieren, dann bekommst du eine vcf Datei. Die per Bluetooth übertragen und im anderen Gerät importieren.

Antworten

Empfohlene Artikel