mp3s kaufen für Teenies - legal...

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2015, 12:54:13 via Website

Hallo,
Meine Tochter hat ein günstiges Smartphone und wir suchen eine Möglichkeit, wo sie ihre Songs kaufen und auf ihre Speicherkarte laden kann ohne mit dem PC arbeiten zu müssen.
Unser Favorit war amazon, aber in der Beschreibung der APP stand ausdrücklich, dass die Lieder nur auf dem internen Speicher abgelegt werden können. Bei 4 GB Speicher fällt das ja schon mal weg.
Streaming kommt nicht in Frage, weil sie keinen Vertrag hat sondern nur zuhause per WLAN online sein kann, die Musik aber auch unterwegs hören will. Außerdem sind 10 Euro im Monat ein Haufen Geld für sie.
Bei Google play ist für mich nicht erkennbar, welche Rechte man an den Liedern hat, die man einzeln kauft und ob man sie sich als backup auf CD brennen kann (wie bei amazon)
Bei Musicload sind die Lieder fast 50% teurer als bei iTunes oder amazon.
Langsam beginne ich zu verstehen, warum die illegalen Apps so verbreitet sind. Im playstore findet man ja fast nichts seriöses... Dafür einfach und sinnvoll. Warum gibt es nicht die Funktionen wie simple mp3 download in einer legalen APP, in der man die Songs kaufen kann?
Wenn ich im Netz nach Informationen suche, sind die meist mehrere Jahre alt, anscheinend ist das kein aktuelles Problem mehr....
Hat jemand für mich aktuellere Tipps?

Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.04.2015, 13:06:47 via App

Hi,

ist das sicher, dass Amazon nur auf dem internen Speicher speichert?

Es gäbe noch eine App, mit der kann man Videos bzw. nur die Musik als mp3 von YouTube laden, laut Internet ist das auch legal, solange es sich um eine Privatkopie handelt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

06.04.2015, 13:13:01 via Website

Ja, es heißt wörtlich:

Musik, die Sie auf Ihr Gerät heruntergeladen haben, ist in Ihrer Bibliothek unter Gerät bei Android und unter Offline-Bibliothek bei iOS verfügbar.

Wir wollen tatsächlich die Lieder kaufen - so merkwürdig wie das auch klingt ...:?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.04.2015, 13:24:04 via Website

Computer-Fee

Meine Tochter hat ein günstiges Smartphone und wir suchen eine Möglichkeit, wo sie ihre Songs kaufen und auf ihre Speicherkarte laden kann ohne mit dem PC arbeiten zu müssen.

Google Play Music und Amazon Music nutze ich. Aber in beiden Fällen kann man nur mit dem PC die Musik wirklich downloaden, um sie damm zum Beispiel auf die SD-Karte des Smartphones zu überspielen. Ansonsten legen beide Systeme die Musik im internen Speicher irgendwo unter /data ab.. Google Play Music finde ich gerade für Kinder praktisch, weil mit den Gutscheinkarten bezahlt werden kann.

Computer-Fee

Bei Google play ist für mich nicht erkennbar, welche Rechte man an den Liedern hat, die man einzeln kauft und ob man sie sich als backup auf CD brennen kann (wie bei amazon)

Ja, Du darfst Musik auf Google Play auf CD brennen. Der Download ist aber nur über einen Browser möglich.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

06.04.2015, 13:31:55 via Website

Legal und gratis muss sich nicht wiedersprechen. Auf www.convert2mp3.net lassen sich Tonspuren von Youtube-(Musik-)Videos downloaden. Das ist gratis, legal und die Auswahl ist schier unbegrenzt.

Back in game 🎲

Antworten

06.04.2015, 13:33:11 via Website

Danke, das ist auf jeden Fall schon einmal hilfreich.
Nachdem ich eben auch noch gelesen habe, dass bei amazon music beim Kauf kein Passwort abgefragt wird, ist der Hinweis mit der Bezahlkarte bei Google noch interessanter ;)

Antworten

06.04.2015, 13:36:58 via Website

Mr. S.

Legal und gratis muss sich nicht wiedersprechen. Auf www.convert2mp3.net lassen sich Tonspuren von Youtube-(Musik-)Videos downloaden. Das ist gratis, legal und die Auswahl ist schier unbegrenzt.

Klingt verlockend, Tochter sieht gerade ganz neue Möglichkeiten - Tonspuren ihrer Lieblingstrailer etc.

Schauen wir auf jeden Fall auch mal an, danke!

Antworten

06.04.2015, 13:38:47 via Website

Ludy

Hallo,

unter Google Music ist es möglich das Lied zu downloaden und an jeden Ort zu verschieben um später mit dem richtigen Play die Musik ab zu spielen.

Dann sieht das nach einer sinnvollen Lösung aus, danke!

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2015, 13:40:47 via Website

Ludy

unter Google Music ist es möglich das Lied zu downloaden und an jeden Ort zu verschieben um später mit dem richtigen Play die Musik ab zu spielen.

Aber nicht am Smartphone ohne Root-Rechte. :? Oder doch?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

06.04.2015, 13:43:13 via Website

Probieres es vorher aus und schau am besten mit mit nen Kostenlosen Lied wo es abgelegt wird, als File Explorer empfehle ich dir "Es Datei Explorer", bei mir war das Lied unter Android->data->com.Google.music und dann nen Unterordner

@ Aries doch hatte Root deaktiviert um zu testen

— geändert am 06.04.2015, 13:44:02

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.04.2015, 13:43:31 via App

Music Mate.
Man meldet sich per Google Konto an und kann die gekauften Lieder von Google Play Music ganz einfach herunterladen.

Google Play Music kann doch auch mit seiner offiziellen App die Lieder auf der SD speichern, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

— geändert am 06.04.2015, 13:44:03

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.04.2015, 13:44:42 via App

Computer-Fee

Mr. S.

Klingt verlockend, Tochter sieht gerade ganz neue Möglichkeiten - Tonspuren ihrer Lieblingstrailer etc.

Schauen wir auf jeden Fall auch mal an, danke!

Die App hierfür:

http://tubemate.net

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2015, 13:45:00 via Website

Ludy

Probieres es vorher aus und schau am besten mit mit nen Kostenlosen Lied wo es abgelegt wird, als File Explorer empfehle ich dir "Es Datei Explorer", bei mir war das Lied unter Android->data->com.Google.music und dann nen Unterordner

@ Aries doch hatte Root deaktiviert um zu testen

Du siehst nur mit Root-Rechten, was unter /data abgelegt ist. Ansonsten zeigt ES Datei Explorer wie auch andere nur leere Verzeichnisse an.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger

06.04.2015, 13:56:58 via Website

Aries auf der internen Speicher-Karte müsste ein Ordner

"sdcard"->"Android"->"data"->"com.google.android.music"->"file"->"music"

in dem ist die mp3 gespeichert.

— geändert am 06.04.2015, 14:15:08

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2015, 13:58:21 via Website

Ja, aber in den Ordner kommst Du ohne Root nicht mit einem Datei Manager.

image

So sieht es auf dem HTC One mit Andoird 5.0.2 aus. Aber auf dem Lenovo Tab A7600-H unter Android 4.4.2 und dem Motorola Razr I unter Android 4.1.2 ist es nicht anders.

— geändert am 06.04.2015, 14:02:37

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger

06.04.2015, 14:02:04 via App

Ich habe es doch eben zwei mal durch gespielt habe im ES root deaktiviert und über SuperSu Zugriff verweigert.

Du bist nicht auf der Speicher Karte (!)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 06.04.2015, 14:04:34

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.04.2015, 14:03:07 via App

Man kann vom Handy aus auch im Browser (-> Desktopansicht) die Google Play Lieder herunterladen, das ganze ist halt etwas umständlich.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account

06.04.2015, 14:11:55 via Website

Ludy

Du bist nicht auf der Speicher Karte (!)

Aha! Du hast den Pfad nicht vollständig angegeben! Anstatt Android->data->com.Google.music lautet er /sdcard/Android/data/com.google.android.music

Antworten

Empfohlene Artikel