Anrufe übers Telefonnetz aus WhatsApp heraus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

01.04.2015, 18:31:37 via App

Hallo zusammen,

also diese ganze WhatsApp Calls sache ist ja an sich nicht schlecht ... aber ich habe eine allnetflat deshalb brauch ich das ganze an sich nicht wirklich.
meine frage nun ... bei früheren WhatsApp Versionen War es möglich aus dem chatverlauf heraus jemanden anzurufen und zwar übers normale Telefonnetz.
ich hab diese Option oft benutzt da ich das ganze sehr praktisch fand ... seid der Umstellung auf WhatsApp Calls geht das aber nicht mehr da er jetzt jedesmal über diese voip Geschichte anrufen will.
gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder übers normale Telefonnetz laufen zu lassen?
ich weiß ein downgrade auf eine ältere App Version würde das möglich machen nur meckert da WhatsApp irgendwann rum und funktioniert nicht mehr bis man die App aktualisiert also fällt diese Option flach.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

01.04.2015, 18:42:13 via Website

Hallo Felix,
wie du richtig erkannt hast, ist dies über den normalen Telefonbutton nicht mehr möglich.
Als alternative kannst du auf ein Profil einer Person gehen und dann da Menü->im Adressbuch anzeigen.
Aus dem Adressbuch kannst du dann die Person übers telefonnetz anrufen.
Es funktioniert gut, sind aber 2 klicks mehr
LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.04.2015, 20:00:45 via App

Stimmt. Das ist Mist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel