LG G3 Bloatware entfernen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

31.03.2015, 21:50:40 via Website

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar ist mein G3 von Vodafone verunstaltet worden... Bootscreen ect. Nun habe ich es vorhin mit der Stock Rom geflasht aber die Bloatware ist immer noch da. Wie werde ich die endgültig los. Evtl mit Anleitung und Links um gleich alles richtig machen zu können?

Die Treiber für das G3 sind schon installiert und die LG Flash Software ist auch auf Version 1.8.x

Ich hatte beim flashen eine .TOT File denn mit der .kdz File konnte das Flash tool nix anfangen.

Danke schon mal im voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.03.2015, 22:03:40 via App

Aber das sind sicher keine Vodafone Apps mehr oder

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

31.03.2015, 22:08:42 via Website

Doch auch die Apps sind erhalten geblieben. Ich peile echt nicht wieso.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.03.2015, 22:12:59 via App

Dann hast du irgendeinen Quatsch gemacht oder geflasht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

31.03.2015, 22:14:23 via Website

Eigentlich nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten die angegeben war. Oder kennst du eine bessere Anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.03.2015, 22:17:56 via App

Eine bessere als welche Anleitung? Du hast nichts verlinkt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.03.2015, 22:27:15 via App

Du hast immernoch deine alte rom drauf? Dann hat da was nicht geklappt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.04.2015, 21:01:55 via App

Soweit ich weiss, liegen die Daten des Provider Brandings auf einer extra Partition des Speichers. Der wird beim Aufspielen einer brandingfreien Software nicht überschrieben. D.h du kanst das Branding nicht komplett entfernen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.04.2015, 00:45:45 via App

docno82

Soweit ich weiss, liegen die Daten des Provider Brandings auf einer extra Partition des Speichers. Der wird beim Aufspielen einer brandingfreien Software nicht überschrieben. D.h du kanst das Branding nicht komplett entfernen.

Würde ich so nicht sagen. Bei meinem damaligen S3 war haufenweise bloatware von der Telekom drauf. Sogar die Boot Animation war Telekom.
Stock Rom DBT drauf und alles war weg.

Ich nehme mal an,dass das bei LG genau so ist..

— geändert am 02.04.2015, 00:46:13

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel