Google Nexus 5 — Smartlock Problem seit Android 5.1

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.03.2015, 13:58:23 via App

Hallo,

seit dem ich Android 5.1 auf meinem N5 drauf habe (seit heute die LMY47l) gibt es unter den Smartlock-Einstellungen nicht mehr die zwei Standorte Zuhause und Arbeitsplatz als separaten Eintrag wie unter 5.0.1.

Es gibt zwar einen Eintrag Zuhause, aber mit der Bemerkung "aus Google Maps".

Aktiviere ich diesen Eintrag als "aktiv" funktioniert dieses nicht, ich werde weiterhin beim Einschalten des Displays nach einer PIN gefragt.

Wenn ich manuell einen Eintrag mit einer Hausnummer niedriger oder höher eintrage funktioniert es.

Hat jemand anderes auch dieses Problem oder bin ich der Einzigste?

Was mich dabei auch wundert ist, dass der Eintrag Arbeitsplatz nicht mehr existiert, obwohl der Arbeitsplatz in Google Maps eingetragen ist.

Viele Grüße

Matthias

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Empfohlene Artikel