Google Play: Ändern sie kommentarlos die Einordnung der Installationszahlen in Kategorien?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2015, 06:45:12 via Website

Meine App ist in dieser Nacht von der Kategorie 10.000-50.000 in die Kategorie 5.000-10.000 zurückgerutscht, obwohl sie vor kurzem die Grenze überschritten hatte und es bisher nie zurück ging, auch wenn Google mal vor ca. 1 Jahr eine Korrektur vornahm. Diesmal hat sich keine der Zahlen im Developer-Bereich geändert, ich bin klar über 10.000.

Ich vermute jetzt mal, dass Google die Berechnungsgrundlage geändert hat und finde es wieder einmal schade, dass sie kein Wort darüber verlieren, denn das wäre doch wirklich mal eine Meldung an die Developer wert gewesen.

Oder habe ich etwas übersehen? Kann das jemand bestätigen?

(Bin ich wieder der erste, der das bemerkt hat :-) )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2015, 07:39:01 via Website

Ja, war bei einigen Apps, von denen ich die Zahlen hatte, heruntergeändert. Ist aber etwa um 10 Uhr, also 4 Stunden später wieder korrigiert worden.

Irgendwie verliere ich bei solchen Macken ein bischen das Vertrauen in den Weltkonzern. Hinzu kommen die oft 1-3 Tage verspäteten Umsätze, Installationszahlen oder Listenplätze. Macht den Eindruck, als hätte das ganze keine so hohe Priorität im Konzern.

Aber gut, nun stimmt gerade wieder alles.

Antworten

Empfohlene Artikel