Normal booten trotz fehlerhafter Recovery

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.254

21.03.2015, 17:31:44 via App

Hallo!
Ich hab vorher das TWRP-Image für mein Handy ein wenig modifiziert (anderes Startbild). Ich hab die .IMG Datei mit der Android Image Kitchen entpackt und dann wieder zusammengeführt.

Jetzt würde ich gerne ausprobieren ob es funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob die Recovery läuft.
Falls nicht - kann ich dann trotzdem normal booten und dann eine fehlerfreie flashen? Oder geht das nicht?

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.03.2015, 18:03:02 via App

Ich glaube das geht. Du willst ja schließlich in eine andere Partition booten, das ist unabhängig vermutlich vom Recovery.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

21.03.2015, 19:29:03 via App

ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber mein Kollege hatte ein recovery bootloop mit twrp und konnte es einfach beheben, indem er (ich glaube es war philz) über Odin geflasht hat.

seine Daten waren davon unberührt

//edit: während des recovery bootloop konnte er nicht normal booten. auch wenn er nicht ins recovery booten wollte

— geändert am 21.03.2015, 19:30:18

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

21.03.2015, 19:39:21 via Website

Hab's grade ausprobiert, hat wie erwartet gut funktioniert:)
Notfalls hätte ich die Recovery halt über Fastboot flashen müssen.

Jetzt mit eigenem Schriftzug::D

image

Danke euch beiden...

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten

Empfohlene Artikel