Smileys in AOSP-Tastatur

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2015, 13:43:45 via Website

Hallo, ich habe ein Problem mit der AOSP-Tastatur (Lollipop 5.0.2). Diese unterstützt ja seit einiger Zeit Smileys. Die Smileys werden mir auf der Tastatur aber leider nicht immer angezeigt. In der Hangouts-App z.B. habe ich die Möglichkeit, direkt über die Tastatur Smileys einzufügen, in einem anderen Messenger aber nicht. Woran kann das liegen und kann ich das ggf. ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2015, 14:04:37 via Website

Da muss man erst mal drauf kommen. Danke dir. 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2015, 14:26:48 via Website

Eine Frage noch: Werden die Smileys beim Gegenüber dann auch nur auf dessen Handy angezeigt? Denn in meinem Post oben hab ich über die Tastatur einen Smiley eingefügt, öffne ich Androidpit über meinen Desktop-PC, wird mir der Smiley aber nicht angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

21.03.2015, 14:56:07 via Website

Das sind Android-Smylies die auch nur auf Android Geräten angezeigt werden können.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel