Navigation app ,welche ist offline die beste.

  • Antworten:38
stephan mecke
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2015, 10:05:44 via App

Hallo. Ich suche eine gut App für die Navigation. sie sollte günstig sein und gut. Ich weiß das passt meistens nicht. sie sollte eine Deutschland Karte haben und Orte mit Straßennamen und Nummern anzeigen können. Mfg Stephan

— geändert am 16.03.2015, 12:09:20

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.03.2015, 10:58:05 via Website

Hallo Stephan!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 16.03.2015, 11:48:28

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

16.03.2015, 11:47:43 via App

Google Maps oder Nokia Here (mit Offlinefunktion) kann ich sehr empfehlen.

Beide gratis.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.03.2015, 12:01:56 via Website

Die Suchfunktion hilft auch ;) . Sammelthread aus 03.2014 oder dieser Magazinbeitrag

Antworten
stephan mecke
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2015, 12:31:48 via App

Hallo. Das hab ich zur Zeit drauf. Das Problem er hat nur Straßen und keine Hausnummer. Ansonsten gut.

Antworten
stephan mecke
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2015, 12:33:38 via App

Hat jemand Erfahrungen mit der osmand navi App.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

16.03.2015, 13:39:58 via App

Hallo,

Google Maps ist nur mit einer funktionierenden Datenverbindung zu gebrauchen, offline trotz der Möglichkeit, bestimmte Kartenausschnitte auf der Speicherkarte zu speichern, leider nur ein schlechter Witz (und damit auch nicht im Sinne des TE).
Nokia HERE ist sicher eine Empfehlung wert - schon weil es komplett kostenlos ist, sollte man der App eine Chance geben.
Ich benutze Sygic und bin eigentlich sehr zufrieden. Die App leistet alle Deine Anforderungen, zeigt Dir zudem die aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung an(zugegebenermaßen nicht immer aktuell), stationäre Blitzer... Und es gibt immer wieder Sonderaktionen, bei denen die Kartenpakete zum Teil nur für die Hälfte des eigentlichen Preises verkauft werden und damit doch ziemlich günstig sind

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

16.03.2015, 19:53:32 via Website

Kann Nokia Here empfehlen, kannst auch einzelne Bundesländer nur laden. Einziges Manko bisher, wenn du die App nicht offline nutzt und diese Staumeldungen nutzen willst, lädt es allerdings die Karten online und nimmt die nicht vom Speicher. Karten sind auch top aktuell, habe hier bei der Autobahnabfahrt schon ein Kreisverkehr drin, der zwar gebaut werden soll, aber bisher noch nicht passiert ist^^

Sonst wäre Navigion auch nicht schlecht, kostet aber eine Stange. Wenn du nicht gerade LKWs fahren willst, reicht Here locker. Für LKWs wäre Copilot LKW wohl das beste, ist auch glaub die einzigste für LKWs die es als App gibt.

Antworten
stephan mecke
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2015, 23:25:24 via App

kann es sein das man Here nicht auf die sd Karte verschieben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

17.03.2015, 06:21:36 via App

Die Karten und Stimmen kann man sehr wohl auf internem wie externem Speicher ablegen.

Antworten
jesuscircle
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2015, 09:24:15 via Website

Moin,hatte früher immer Nokia Handys und war mit der Navigation Top zufrieden. Nun hab ich Nokia Here auf Android und ist immer noch das Beste Navi,immer aktuell und alle Informationen,die man braucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

17.03.2015, 09:40:30 via App

Also wenn du ein Telekom Vertrag hast? ist navigon ganz gut. Die Alternative kommt von sygic und hat mich bisher nie im Stich gelassen = weder auf ios noch auf Android.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, nokia, skobbler & oder Google maps.

Antworten
stephan mecke
  • Forum-Beiträge: 78

17.03.2015, 09:48:30 via App

Ich werde mal here testen. danke für die vielen Vorschläge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

17.03.2015, 12:40:03 via Website

Mr. Samsungs

Also wenn du ein Telekom Vertrag hast? ist navigon ganz gut.

Dies betrifft aber im speziellen Fall die App Navigon Select.

Antworten
MapFactor
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2016, 10:42:22 via Website

Hallo, testen Sie mal die Navi-App MapFactor GPS Navigation, die ganz kostenlos auf Google Play verfügbar ist. Es ist eine offline GPS Navigation mit kostenlosen Offline-Karten des OpenStreetMaps-Projekten, die auch Straßennamen und Nummern beinhalten. Es wird auch von viellen deutschen Benutzern verwendent :-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

21.08.2016, 17:43:30 via Website

Hallo,

HERE wird mit jeder Aktualisierung schlechter...
Was ist gut, offline und für private Zwecke kostenlos ?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.08.2016, 17:57:03 via Website

Ich benutze sehr gerne die OsmAnd App.
Karten kann man entweder herunterladen, oder "live" aus dem internet laden.
Daten basieren auf OpenStreetMap und sind relativ genau und zuverlässig.
Zudem ist die App nicht nur für Navigation mit dem Auto, sondern auch Fahrrad und Fußgänger etc.
Durch OSM sind auch Wanderwege und für Autos nicht befahrene Wege enthalten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

23.08.2016, 18:46:20 via Website

In den letzten Tagen habe ich einige getestet, gestern Navigator gelöscht, der Akkuverbrauch war schon grenzwertig. Geblieben sind : Scout und Navigon ( kostenlose Vollversion ) . Scout ist wirklich sehr gut , vor allem man kann hier sehr schnell das Ziel auf der Karte markieren. Navigon, hier muss man die Karten herunterladen, aber die Qualität und die leider umständliche Zielsucherei ( wenn keine Adresse bekannt ist ) wie in den alten Versionen.
Ich behalte beide....;)

— geändert am 23.08.2016, 18:47:01

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

23.08.2016, 18:52:54 via Website

Der Knipser

Hallo,

HERE wird mit jeder Aktualisierung schlechter...

Ich komme mit HERE WeGo sehr gut zurecht. Was ist schlecht?

Gruß
Jochen

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.08.2016, 19:31:53 via Website

Er meint offenbar die vielen negativen Kommentare im Store seit dem letzten Update.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

23.08.2016, 19:44:12 via Website

Zum Glück habe ich eine eigene Meinung.:)

Gruß
Jochen

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

23.08.2016, 21:39:41 via Website

eigene Meinung sollte man immer haben... ;)
in meiner letzten Version ( Android ) fehlen die Umlaute in den Strassennamen... :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.08.2016, 21:46:49 via Website

Ich habe viele Navi-Apps ausprobiert und bin letztendlich bei Navigon geblieben. Habe mir gleich Europa-Version gekauft und fahre damit seit mittlerweile 5 Jahren gut. Wenn ich keine genaue Adresse habe, frage ich Google danach. Im Notfall kann ich mich vor Ort durchfragen.

Mag sein, dass andere Navis mittlerweile genauso gut oder besser sind, aber die ewig suchen will ich auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

23.08.2016, 22:09:06 via Website

Ich habe auch Geräte von Navigon, das letzte war 70 Plus, ärgerlich war und ist die Kartenpolitik.
Mal sehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.08.2016, 22:44:18 via App

Ich komme mit Google Maps am besten klar. Online oder offline. Und die Karten sind übers WLAN zuhause immer sehr aktuell.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.08.2016, 22:57:04 via Website

Google Maps ist immer noch in der Betaphase und das merkt man leider auch. Gerade in Großstädten ist es oft sehr spät mit den Ansagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.08.2016, 22:59:57 via Website

Kann ich im Alltag eigentlich nicht bestätigen, mir noch nicht aufgefallen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

26.08.2016, 23:35:48 via Website

Gab im November einen Beitrag im ZDF zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=8g4Q1tPusig

Die App Navigon ist übrigens kostenfrei bei Amazon Underground zu haben. Falls man sich nicht daran stört, dass man Amazon dann beim Fahren mit an Bord hat.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

26.08.2016, 23:43:40 via Website

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, habe ich übrigens den Eindruck, dass der Trend zum Online-Navigieren geht. Denn dann bekommt man je nach App zuverlässige Informationen über den Verkehrsfluss, und nicht nur auf Autobahnen Und der Verkehrsfluss kann in die Routenberechnunflg einbezogen werden.

Da lohnt es sich eigentlich, eine kostenlose App zu nutzen und ein paar Euro in einen guten Monilfunktarif zu investieren..

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.08.2016, 01:46:40 via Website

Auch für Navigon (und bestimmt auch TomTom, Sygic etc.) gibt es ein Paket, das die Routenberechnung von der Verkehrslage abhängig werden lässt. Die App wird dabei online nur durch aktuelle Verkehrslagedaten angereichert. Alles andere ist wie bisher offline verfügbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.08.2016, 07:36:10 via Website

Bezieht Navigon da auch normale Straßen (Landstraßen, Stadtverkehr) mit ein?

Wenn ja, woher kommen die Daten? HERE hat das ja auch, ist aber leider unzuverlässiger als bei Google Maps und verbraucht auch mehr Daten.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

27.08.2016, 08:05:10 via Website

Hatte alle Navigon,Sygic,Copilot und Tomtom. Kann nur für mich sprechen aber TomTom läuft super und auch Stauwarner ist klasse ferner können die Karten auf die SD verlagert werden und der Preis ist auch super. Man kann auch nur ein Jahresabonnement abschließen kostet komplett nur 20 Euro also echt top.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.08.2016, 08:15:17 via Website

"Stauwarner" ist ja ein übliches Feature, hört sich aber immer so an, als würden normale Verkehrsflussdaten wie dichter, langsamere Verkehr und innerstädtischen Stockungen nicht mit in die Auswahl der Route mit einbezogen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.08.2016, 21:48:59 via Website

Habe heute wieder Here benutzt, Notfall Fahrt, bin immer noch sehr zufrieden damit.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
malsomalso
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2018, 11:19:44 via Website

Moin, moin,
dieser Thread ist zwar schon alt, scheint mir aber passend für meine Fragen:
Bisher habe ich mich immer begeistert mit Maps navigieren lassen. Es wurde meiner Meinung nach immer besser und hat auf jeden Stau sehr schnell reagiert. Außerdem schätze ich es sehr, dass ich mir auch Strecken für das Fahrrad zeigen lassen kann. Nun habe ich allerdings gehört, dass der Datenverbrauch enorm ist. Kann mir jemand sagen, wie hoch der Verbrauch ungefähr bei einer Streckenlänge von 800 km in 8 Stunden ist?
Auch wenn folgende Frage oben diskutiert wurde, stelle ich sie nochmals, denn in 2 Jahren hat sich wahrscheinlich einiges getan: Welche Offline-app ist unter Berücksichtigung von Aktualität bezogen auf die Verkehrssituation und die Möglichkeit Fahrradstrecken anzuzeigen zu empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.10.2018, 11:52:42 via Website

Bei mir selbst (mit vorherigem Kartendownload) im Online-Modus wird bei 800km 8 Stunden in Maps etwa höchstens 80 MB verbraucht. Darin enthalten sind aber auch die Online-Routenberechnungen, Zoomen in bestimmten Fällen, Suchen nach Tankstellen usw. und die ständige Aktualisierung der Verkehrsdaten.

Welche Offline-app ist unter Berücksichtigung von Aktualität bezogen auf die Verkehrssituation...

Offline und aktuelle Verkehrsdaten schließen sich heutzutage aus. Das früher mal verwendete TMC funktioniert zudem auf den meisten aktuellen Geräten eh nicht.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

malsomalso

Antworten
malsomalso
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2018, 14:02:25 via Website

Vielen Dank für deine Antwort!
Kannst du mir noch erklären, worin der Unterschied besteht, ob die Karten bei Maps vorher oder während der Tour heruntergeladen werden? Ist doch in jedem Fall online!?! Oder meinst du das, weil du im W-Lan Daten sparst?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.10.2018, 14:09:57 via Website

Online : Es werden Teilabschnitte (Tiles) da geladen , wo du bist . Warst du schon mal da , dann nochmal.
(Also Datenvolumenverbrauch)

Offline : Mehrere gewählte Abschnitte ( Bereiche) werden vorher einmalig auf deinen Speicher geladen und von dort aus verwendet- egal wieviel mal du dort hinfährst
(Also nur einmal höherer Datenvolumenverbrauch - deshalb macht man das per WLAN)

— geändert am 06.10.2018, 14:12:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

malsomalso

Antworten