ADB Backup hat falsche Endung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2015, 20:47:06 via Website

So, bevor jetzt hier ein Hate losgeht... Ja, es war meine eigene Dummheit, aber das müsst ihr mir nicht vorhalten, das weiß ich auch selbst.

Und zwar:

Ich habe per ADB ein Backup meines Galaxy S5 gemacht, da ich es von Android 5.0 auf 4.4.2 downgraden wollte. Nun habe ich aber vergessen, diverse App-Daten anders abzusichern, um diese auf die 4.4.2 wieder aufspielen zu können.

Ich dachte mir, da machst du jetzt ein Backup per ADB, holst dir deine Dateien, dann gehst du wieder zurück zu 4.4.2.

Und jetzt sehe ich, beim Backup des 5.0 habe ich vergessen, in die Console die Endung .ab hinter den Namen des Backups zu schreiben (ja ich weiß, so dämlich kann man eigentlich nicht sein), und das backup liegt als einfache Datei ohne jegliche Endung vor. Wiederherstellung funktioniert natürlich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien aus der Datei rauszuholen? Einfach die Endung .ab dahinter zu setzen, funktioniert leider nicht. Einen anderen Fall habe ich bisher leider noch nicht gefunden (wahrscheinlich geht's wirklich nicht mehr dümmer).

Es liegt ein Samsung Galaxy S5 vor, Android Version 4.4.2, Auto-Root von Chainfire.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

EDIT: Ich habe noch ein Backup mit der .ab-Endung. Allerdings hat dies nur 6.2GB, das, das als Datei gespeichert wurde, hat über 8... Ich schätze, dass das erste abgebrochen wurde, soll ich es dennoch versuchen, aufzuspielen?

— geändert am 11.03.2015, 20:57:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.03.2015, 20:54:06 via Website

Hallo TheRetenor

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

11.03.2015, 23:07:51 via Website

Hallo TheRetenor,

mit einem ADB-Backup kannst Du nicht Downgraden, wäre mir neu.

Meins Wissen geht das nur mit einnem Nandroid-Backup, denn das ist ein Komplettes Systemabbild.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 18:02:25 via Website

Alles klar, wie sieht es mit den Dateien aus? Kann ich die irgendwie dennoch retten? Gibt es ein Recovery-Programm unter Win7, das Daten von Smartphone-Systemen gut wiederherstellen kann?

Antworten

Empfohlene Artikel