HTC One — Verlorene Notizen wiederherstellen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2015, 17:13:58 via Website

Hallo ihr Lieben,

da mein HTC One (M7) ein paar Macken hatte, habe ich es auf neu aufgesetzt, indem ich ein Backup in die Cloud erstellte, auf Werkseinstellungen zurücksetzte und die Daten aus der Cloud wiederherstellte. Dabei gingen leider meine Notizen verloren, in denen einige für mich wichtige Informationen stehen. Vom HTC-Support, die scheinbar keine wirkliche Ahnung von den Geräten haben, konnte ich nur erfahren, dass beim Backup die Notizen nicht inbegriffen sind.

Zusätzlich zum Backup hatte ich das Smartphone noch per USB an meinen Rechner angeschlossen und alles kopiert, was drauf war. Ich glaube auch beim Durchsuchen der Ordner den Richtigen gefunden zu haben: ".data/HtcNotes", dort sind einige Ordner enthalten, die jeweils eine nicht zu öffnende Bilddatei und eine html-Datei enthalten, die beim Ausführen nur Texte aus Sonderzeichen ausspucken.

Ein einfaches Ersetzen der Ordner auf dem HTC durch diese gesicherte Ordnerstruktur funktionierte nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich die Texte auf dem PC, oder idealerweise auf dem HTC wieder zum Laufen bekomme?

Besten Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.03.2015, 19:21:50 via Website

Die HTML-Dateien könnten mit gzip komprimiert sein. Versuche sie damit lesbar zu machen. Aber bitte mit Kopien arbeiten!

Ansonsten dürfte die Zuordnung fehlen und die steht üblicherweise in einer sqlite-Datembank und die wurde nicht gesichert und ist nach dem Reset weg. Du wirst deine Notizen also manuell wieder erstellen müssen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel