Google Nexus 4 — Bei Anrufaufbau wird das Display schwarz und Touchscreen geht nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2015, 23:40:46 via Website

Hallo!
Wenn ich einen Anruf absetze wird es scharz und ich kann den Touchscreen nicht bedienen.
Hatte das Gerät geöffnet und den Touchscreen ausgetauscht. Vielleicht liegt es am Näherungssensor
aber hab keine Ahnung. Hat jemand eine Idee?
Das Problem hatte ich auch mit der Version 4.4.4 .
Danke schonmal.
Gruß
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

09.03.2015, 00:48:26 via App

Hört sich nach Näherungssensor an. Hatte das gleiche Problem bei einem IPhone 4 nach einem Display Tausch. Das Problem war, dass die Aussparung für den Sensor am neuen Displayglas nicht genügend abgedunkelt war und der Sensor so nicht richtig arbeiten konnte. Habe diese dann mit einem Edding geschwärzt, welches aber nicht volle Abhilfe schaffte. Wenn es daran liegen sollte, wäre die bessere Lösung dies mit einem im Zubehör verfügbaren UV Plättchen auszubessern.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten

Empfohlene Artikel