Handy Kauf entscheidung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2015, 19:55:44 via Website

Hallo :D

Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen ein neues Handy zulegen.
Nur kann ich mich zwischen den Sony xperia z2 und dem z3 nicht entscheiden. Das z2 soll doch garnicht so schlechter sein und ist ja auch noch billiger :)
Besitze gerade ein Samsung galaxy s3.
Was empfehlt ihr mir ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.03.2015, 20:02:01 via Website

Hallo Arthur,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.03.2015, 20:04:03 via App

beides gute Geräte.
hängt von deinem Geldbeutel ab.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.03.2015, 20:24:26 via App

Wie Erwin schon gesagt hat. Sind beide Geräte mehr oder weniger identisch da die Realisezeit nur 0.5 Jahre auseinanderliegt.
Also hängt es nur von dir ab.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

09.03.2015, 00:07:15 via App

Schau dir beide an, wenn möglich. Wenn nicht vergleich Bilder im Internet, es soll nämlich Leute geben, die das Z3 Design dem Z2 bevorzugen und andersrum (ja es gibt Unterschiede :)). Ansonsten halt eine Geldbeutel, Update-Philosophie Entscheidung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.03.2015, 10:32:51 via Website

Die beiden Geräte sind in der Hardware zu fast 100% identisch. Davon weicht nur das Gehäusedesign ab. Okay, einen etwas größer dimensionierten Akku hat das Z2, während laut Testergebnissen das Z3 etwas länger durchhält.
Vor der Entscheidung standen auch meine Frau und ich und haben uns beide fürs Z2 entschieden. Gründe: der Preis und bessere Unterstützung durch andere User wegen längerer Erfahrung mit dem Gerät. Ich denke, das Z2 wird ebenso lange von Sony mit Updates versorgt, Sony bisher auch guten Support für Geräte älterer Generationen (zumindest was die Z-Serie betrifft) liefert.

Letzten Endes haben wir nicht pro Gerät knapp 160 Euro mehr ausgeben wollen, obwohl unter der Haube nahezu dasselbe steckt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2015, 20:36:31 via Website

Wie ist es jetzt mit dem Akku ? habe gelesen das z2 ca. 9h und das z3 ca.6-7h.
Meine frage ist ja auch ob es sich wirklich lohnt das z3 zu kaufen, obwohl es ja ein fast gleiches handy billger gibt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2015, 07:36:02 via App

Hmm.. wenn man die Preise anguckt ist das z2 besser.. akku auch.... nur finde ich das design vom z3 etwas besser :)
Wahrscheinlich wird es ein z2 sein.
Wann ungefähr sinken denn dir preise jetzt nach dieser messe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.03.2015, 19:12:10 via App

Ist ziemlich nützlich,weil so die klappen für die wasserdichte nicht ausleiern und undicht werden.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel