gewünschter Klingelton nicht machbar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2015, 18:53:13 via Website

Ich habe mir das Motorola-Smartphone Moto G2 bei Aldi gekauft. Die vielen positiven Bewertungen haben mich überzeugt. Ich bin auch sehr zufrieden. Es gibt viel Handy für wenig Geld. Für das Betriebssystem Android 4.4.4 (Kitkat) wurde eine Update auf Android 5.0.2 (Lollipop) angeboten und von mir auch durchgeführt.
Ich wollte mir einen anderen Klingelton über einstellen, leider bisher ohne Erfolg. Weder über die Aktion mit Medienspeicher noch über den von mir installierten ES Datei-Explorer, womit man auch auf eigene Kingeltöne, im mp3-Format, auf der Mini-SD-Card zugreifen kann. Es erscheint zwar das "alte Telefon" als Einstellung, aber der Ton ist es nicht, wenn ich angerufen werde.
Liegt das am Motorola Moto G2, oder an Android 5.0.2 (Lollipop)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

06.03.2015, 18:56:42 via App

Dann kopiere den Ton in" Notification" oder in" Ringtones"

— geändert am 06.03.2015, 18:58:22

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.03.2015, 19:04:43 via Website

Hallo Peter,

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2015, 14:04:08 via Website

Danke, es hat geklappt. Eigentlich ganz einfach. Ich habe die gewünschten Klingel- und Benachrichtigungstöne vorsichtshalber in beide Ordner des internen Speichers kopiert. Von Hause aus sollte eigentlich der von mir gewünschte Klingelton schon drauf sein, wurde im Display auch angezeigt. Aber es funktionierte leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.03.2015, 14:09:48 via App

Super, das ich dir helfen konnte! Eigentlich ganz simpel 😉

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel