Samsung Galaxy S5 Mini — Ladestrom - Aufladung im Auto

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

05.03.2015, 10:28:29 via Website

Wie bzw. mit welchen Zusatzgeräten kann ich 'S 5 im PKW aufladen?`

Besten Dank
Harleinom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.270

05.03.2015, 10:34:05 via App

Mit dem Ladekabel mit 'nem Stecker für den Zigarettenanzünder.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

07.03.2015, 18:02:20 via Website

Soweit war ich auch schon! Das O-Ladekabel passt ja nicht in den Zigarettenanzünder. Genügt ein einfacher Adapter, wenn die Stromspannung stimmt, oder ist ein Car-Charger o.ä. nötig, um die Stromspannung anzupassen?

Linus K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.03.2015, 18:09:59 via Website

Ein Adapter für die Bordsteckdose, der 700mA oder mehr liefert, wird funktionieren. Drunter könnte je nach Anwendung problematisch werden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Linus K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.03.2015, 18:40:09 via App

Normalerweise sollte jeder Adapter zu usb funktionieren, da der usb Standard gilt.

— geändert am 07.03.2015, 18:40:15

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Linus K.Hardy Leinemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.03.2015, 19:28:02 via Website

Funktionieren ja, aber 500mA oder gar noch weniger können dazu führen, dass die Ladung nur gehalten wird oder sogar trotz Anschluß sinkt. Bei Navigation ist halt das Display normalerweise immer an. GPS wird benötigt. Karten müssen nachgeladen werden (wenn auch nur aus dem Speicher). Da hat die CPU insgesamt laufend etwa zu tun. Zusätzlich laufen ja auh die ganzen anderen Apps, WhatsApp, Mail, Facebook, Xing, ichweißnichtwas...

— geändert am 07.03.2015, 19:28:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Linus K.Hardy Leinemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.270

07.03.2015, 19:33:24 via App

Hardy Leinemann

Soweit war ich auch schon!

Dann formuliere die Frage von Anfang an etwas präziser.
Woher soll man wissen, dass du kein DAU bist?

Ich habe für meine (und die meiner Familie) Geräte einen Adapter Zigarettenanzünder/USB und das alte Ladekabel vom SE Arc.
Funktioniert prima bei S3, S4a, Nexus4, Galaxy ativ.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Linus K.Hardy Leinemann

Antworten

Empfohlene Artikel