SPlanner Daten exportieren (Galaxy S3)

  • Antworten:2
Andre
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2015, 06:27:10 via Website

Hallo zusammen :)

Habe gestern meinen Telekom Vertrag umgestellt und mir in dem Zuge gleich ein Galaxy S6 Edge 128gb vorbestellt. Derzeit habe ich ein S3. Aktuell nutze ich den Splanner und habe dort mehrere Kalender vereint. Darunter einen Exchange Active Sync, einen CalDAV Kalender der mit meinem eigenen Server synchronisiert, den standard Google Kalender sowie
einen offline Kalender der nur auf dem Telefon gespeichert ist. Ich würde auf dem S6 gerne die online und die Offline Kalender trennen, sprich alle online Kalender wieder einrichten (sync läuft hier ja automatisch) und für die Offline Kalendereinträge eine eigene App nutzen. Die online Kalender sind ja schnell wieder eingerichtet, zugangsdaten
eintippen udn dann kopiert sich der Rest automatisch. Nur wie bekomme ich vom SPlanner des S3 die offline Termine (bitte möglichst ohne Sync zu google und co) in eine CSV / Ical exportiert damit ich diese in einer drittanbieter App wieder einlesen kann? Oder gibts vielleicht sogar Kalender Apps die in der Lage sind die Daten des Splanners direkt zu
importieren? Dann könnte ich diese auf dem S3 installieren, die Daten importieren, dann wieder exportieren und auf dem S6 Edge importieren. Ich habe auch schon den Weg über den Myphoneexplorer im Kopf, allerdings habe ich gestern im Appstore gelesen, dass die Clientsoftware auf dem Telefon offenbar mit Mal- oder Adware belastet ist, daher habe ich diesen Schritt wieder beiseite gelegt...

Vielleicht habt ihr noch eine Idee wie ich die Splanner Daten exportieren kann ohne den Weg über einen online Sync Dienst gehen zu müssen da in manchen Daten doch sensible Infos wie Kreditkarten / Kontonummern usw. gespeichert sind (ja ich weiß, sollte man nicht aber manchmal ist es eben doch verlockend die Daten einfach im Beschreibungstext des Termins gleich mit einzutragen^^)

Liebe Grüsse

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.03.2015, 06:32:39 via Website

Hallo Andre,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2015, 06:41:15 via Website

Danke für die nette Wilkommensnachricht (hug)

Und vielen herzlichen Dank fürs verschieben in die richtige Kategorie :D

Liebe Grüsse :)

Antworten