Samsung Galaxy S6 — Samsung galaxy S6 oder S6 edge?

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

02.03.2015, 01:23:49 via App

Was sind für euch die pro und kontra der neuen Geräte?
Ich denke dass der galaxy S6 edge die besseren argumente hatt. Schade ist dass keine Speichererweiterung möglich ist und der fest verbaute akku ist natürlich für viele Leute ein minus punkt trotzdem denke ich dass man auch " ohne diese kleinichkeiten" ganz gut auskommen kann. Was denkt ihr darüber wird das Doppelpack gut ankommen?

Check out @SamsungMobile's Tweet: https://twitter.com/SamsungMobile/status/572156634153144321?s=09

Freue mich über ihre Meinungen

Gruß SaLu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.03.2015, 10:11:41 via App

Ganz klar das Edge. Optisch überzeugt es vollkommen wenn der Apple Preis nicht wäre...

— geändert am 02.03.2015, 10:11:51

Moritz DeusslJoe F.Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.949

02.03.2015, 10:29:02 via Website

Das Edge natürlich.....

Finde es einfach schöner:$

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Moritz DeusslMoritz Deussl

Antworten

02.03.2015, 11:08:01 via App

Finde ihn auch nicht grade billig kann trotzdem nicht den 10 April erwarten!
Der preis bleibt nicht lange so hoch ;-)

Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Gruß SaLu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.03.2015, 11:23:31 via App

Sabba... Das Design erinnert stark an das S3 nur viel Stimmiger. Ich werde wohl erste Test abwarten und dann evtl. zuschlagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.03.2015, 11:30:45 via Website

Bis auf die Rückseite entsprechen beide Geräte meinen Vorstellungen.

Aber für mich müssten es mindestens 64GB Speicher sein und 800 Euro ist mir ein Smartphone wirklich nicht wert.

— geändert am 02.03.2015, 11:33:42

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

02.03.2015, 11:31:06 via App

Bin auch für das Edge.... 📱

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

02.03.2015, 13:25:25 via App

Das S6 Edge ist aus meiner Sicht optisch der Hammer. Das war es dann aber auch. Fehlender SD-Slot ist für mich ein Ausschlusskriterium. Festverbauter Akku würde ich noch hinnehmen, in Kombination mit Schnelladefunktion halte ich die aber auch für sehr bedenklich, da ein schnelles Laden auf Dauer nur auf Kosten der Akkulebezeit funktioniert. Ansonsten ist die Schnelladefunktion genial. Kenne sie von Oppo und möchte diese nicht mehr missen. Ob es unbedingt kabelloses Laden sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Macht meines Erachtens nur bei wasserdichten Smartphones wie den Xperias Sinn, um die Abdeckkappen zu schonen. Und Gimmicks wie mittels Fingerabdrucksensor zu bezahlen sind in Deutschland nutzlos. Verstehe daher nicht, warum da hierzulande so viele von begeistert sind.

Fazit: Schickes Teil, aber kaufen werde ich es mir sicher nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

02.03.2015, 16:52:00 via App

Samsung musste ja jetzt was an ihrem Konzept ändern, weil so wie es bis jetzt war konnte es ja nicht weitergehen. Ich finde beide Handys ultra Hammer und werde mir im September das Galaxy S6 edge nach einem Preissturz kaufen :)

LG JoboDeveloper

Antworten

03.03.2015, 00:33:46 via App

Einfach wundervoll bin einfach begeistert, dennoch bin ich gespannt wie das Samsung S6 sich im täglichen gebrauch in den verschiedenen Lebensstils aller Verbraucher macht und nicht nur für den Business Menschen! Denn wenn ihr den Unpacked event gesehen hatt, wisst ihr dass Samsung hauptsächlich die Business Welt angesprochen hat leider... Was ich persönlich ein bisschen schade finde. Was denkt ihr über die richtung die Samsung eingeshlagen hatt? Wird sie wie erhofft ein überflieger oder wird es ein Flop...?
Bin selber sehr begeistert von beiden Flaggschiff und ehrlich gesagt denke ich auch dass ich mich für den Egde entscheiden werde.
Eure Meinung dazu.

Check out @SamsungMobile's Tweet: https://twitter.com/SamsungMobile/status/572488806995083264?s=09

Gruß SaLu

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

03.03.2015, 10:29:10 via App

Werde mir das s6 edge holen im Sommer zur Vetragsverlängerung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

03.03.2015, 18:51:12 via App

Mir gefällt das normale S6 besser. Das Edge ist zwar ungewöhnlich und eine witzige Idee, aber ich denke, die Krümmung des Displays würde mir recht schnell auf die Nerven gehen.

Geht mir jedenfalls beim Note 4 Edge so. Nette Spielerei, aber nach einiger Zeit irgendwie anstrengend für die Augen.

Samsung scheint auch selbst noch nicht so gaaanz überzeugt zu sein vom Knick, sonst gäbe es ja nicht parallel das normale S6. Und das normale Note 4...

— geändert am 03.03.2015, 18:53:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.03.2015, 19:23:19 via App

Ich finde es zwar optisch "cool" aber der Einsatz im Alltag sehe ich mit der Edge noch nicht, wodurch ich zum S6 greifen würde. Außerdem ist es komisch wenn alle Apps rechts und links heruntergezogen werden.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Mathias Aschauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2015, 12:13:55 via Website

Akku nicht wechselbar? Einige Stunden als Navi oder im Internet und das Ding ist leer.!
Keine SD erweiterung?
Da gibt's den Beitrag "5 Gründe gegen....." genau !
Ade S6 und edge.
"Es wied alles schlechter, wenn man nix gagegen tut "

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel