Google Nexus 5 — Nexus 5 - Probleme (Launcher, Laufzeit, Telefonapp)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

25.02.2015, 01:34:50 via Website

Hallo,

mich plagen derzeit 3 Probleme:

Nexus 5, Android 5.0.1, neuer Akku

1) seit einigen Wochen bemerke ich dass fast jedesmal wenn ich von einer App zum Launcher (Startbildschirm) zurückkehre der Launcher neu gestartet wird, zuerst ladet das Hintergrundbild, dann dauert es einige Sekunden bis die Icons dargestellt werden. (Ich verwende 3 Screens) Das Problem ist mir früher nie aufgefallen, ich habe keine neuen Apps installiert und verwende zu 99% nur Gmail. Chrome Browser und die Facebook App. Generell dauert es auch gefühlt länger bis Apps geladen werden (Facebook z.B. 2-5 Sekunden) wenn ich mit dem Home Button zum Desktop zurückkehre und sofort erneut Facebook öffne dauert es genauso lange...u nmittelbar nach dem Update auf Lolipop lief noch alles problemlos und flott.

2) Generell hat sich auch die Akku Laufzeit seit Lollippop drastisch verkürtzt, vor allem dann wenn ich mit dem Handy unterwegs bin (auch dann wenn ich es nicht aktiv benutze)

3) Jedes mal wenn ich in der Standard Telefonapp einen Kontakt wähle oder händisch eine Nummer eingebe und auf Anrufen klicke zoomt der Kontakt in eine kleine Blase und verschwindet am unteren Bildschirmrand ohne den Anruf zu starten. Beim zweiten Versuch klappt es dann immer problemlos...

Irgendwelche Tips für mich?

— geändert am 25.02.2015, 01:36:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

25.02.2015, 06:52:03 via App

Hast du das Handy, nachdem dubauf Lollipop geupdatest hast, map auf Werkszustand gesetzt?

Manchmal wirkt ein Neuanfang wirklich Wunder.

— geändert am 25.02.2015, 06:52:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

25.02.2015, 10:57:52 via Website

ja habe ich gemacht um alle altlasten los zu werden...

Antworten

Empfohlene Artikel