App die automatisch aufzeigt wieviel ich Kalorien bei einer bestimmten Strecke verbrauche

  • Antworten:5
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

22.02.2015, 14:40:37 via Website

Gibt es eine App, wo ich z.b. eine Strecke angeben kann und die App anhand dieser Strecke automatisch ausrechnet wieviel kg/ kcal etc. es sind?

z.b. ich gebe ein von mir daheim bis zur Arbeit, und die App zeigt mir dann auf wieviel kg abgenommen, kcal verbraucht etc. habe.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.02.2015, 14:44:30 via App

also ich kenne keine, die das im nachhinein macht..aber endomondo berechnet während des sports:) allerdings weiß ich auch nicht, wie genau...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.02.2015, 14:48:16 via App

Mir fällt das MiBand ein. Ist aber keine Software sondern Hardware.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2015, 16:14:11 via Website

Also ohne Hardware ist das totaler Käse sich das berechnen zu lassen. Total ungenau.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

22.02.2015, 16:33:29 via App

Ich benutze diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tayu.tau.pedometer

Dort werden auch die verbrauchten Kalorienreichen angezeigt, aber ob das genau ist, weiss ich nicht.
Vielleicht eher ein Richtwert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

22.02.2015, 19:06:50 via Website

Während eines Trainings machen das viele. ZB Endomondo, runtastic, runkeeper, sportstracker oder smartrunner. Bei Endomondo (kenne ich als einzige näher) kann man auch nachträglich Streckenlänge, Zeit und Sportart (gehen, laufen etc) eingeben. Zusammen mit dem gespeicherten Körpergewicht wird dann der Kalorienverbrauch mit den eingegebenen Werten errechnet. Nach meiner Schätzung nach Literaturvergleichen dürfte der Wert auf +/- 20% genau sein. Hat aber nicht direkt mit Gewichtsverlust zu tun. Siehe Kohlenhydrate/Fettverbrennung, Wasserverlust uva.

Antworten