Videos aus der Mediathek der 7TV-App lassen sich nicht auf TV per HDMI-Kabel ansehen!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2015, 15:13:55 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zur HDMI-Funktion meines ASUS MeMO Pad FHD 10.

Um meine Serien schauen zu können, die ich zum normalen Sendetermin nicht sehen konnte, hab ich mir die 7TV App runtergeladen, was soweit auch sehr gut funktioniert.

Jetzt habe ich mir ein HDMI-Kabel besorgt, dass das Tablet direkt mit meinem Fernseher verbindet, was ebenfalls sehr gut funktioniert.

Was allerdings nicht funktionieren möchte, ist ein Video über die 7TV-App auf dem Fernseher anzuschauen.
Sofern ich ein Video starte erhalte ich stets die folgende Meldung:
"Aus lizenzrechtlichen Gründen kann das Bild leider nicht angezeigt werden."

Sofern ich das HDMI-Kabel entweder am Fernseher oder am Tablet entferne läuft das Video weiter.
Sobald aber Fernseher und Tablet miteinander verbunden sind, erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann, oder ist das so gewollt?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian

— geändert am 21.02.2015, 15:16:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

21.02.2015, 15:20:21 via App

Das ist so gewollt, die Meldung sagt das ja auch eindeutig. Das gibt es zum Teil auch bei anderen Apps. Ich weiß zum Beispiel, dass dailyme Seiten hat die nur auf Geräten mit max 8 Zoll Bildschirmen angezeigt werden können. Ob man das umgehen kann weiß ich nicht.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.02.2015, 19:43:11 via App

Ja die Meldung sagt alles. Chromecast Streaming geht ebenso nicht. Kann man auch in den Kommentaren lesen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2015, 22:57:36 via Website

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, die Videos nicht nicht auf den Fernseher übertragen zu können.
Warum ist das denn auch noch gewollt?

Überall Einschränkungen und Gängelungen, verstehe wirklich nicht warum das nicht einfach mal so funktioniert wie man es erwartet.

Führt am Ende wohl doch kein Weg an einem HTPC vorbei.

Antworten

Empfohlene Artikel