LG G3 — Hilfe bei der Kontaktübertragung von iPhone ( iOS 7 ) auf Android L

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

20.02.2015, 12:38:57 via Website

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG G3s. Heute wollte ich meine Musik und Kontakte auf mein neues Smartphone übertragen. Über iCloud ist das leider nicht möglich, da sich mein iPhone 4 nicht mit iCloud synchronisiert. Über meinen Google Account ist das irgendwie auch nicht möglcih, da ich entweder bei dem Drücken auf den Sync Button über Google einen Fehler bekomme, oder gar keine Kontakte auf das G3 übertragen werden. Weis jemand wie man das mit einer Drittanbieter App machen kann, etc. btw, ich möchte keinen CopyTrans Manager oder so einen Schwachsinn kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und danke schonmal im Vorraus
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2015, 12:52:46 via Website

nimm ein USB Kabel.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

20.02.2015, 13:12:57 via App

Hallo, Moritz.
Wenn Du doch deine Kontakte auf Google hast, dann solltest Du sie auf deinem LG haben; vorausgesetzt du verwendest das selbe Google Konto auf dem Gerät.

Falls du ein anderes verwendest, kannst du die Kontakte online exportieren und im anderem Konto - welches du auf dem LG verwendest - wieder online importieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.02.2015, 13:27:33 via Website

Danke Mr. Samsungs für deine Antwort. Ich habe das schon gelesen, also habe ich auf meinem iPhone Kontaktsync über CardDAV auf mein Google Konto eingestellt, auf das das ich auch auf meinem G3 benutze. Leider hat das nicht so funktioniert wie das immer Beschrieben wird:/ Meine Kontaktliste ist nämlich nach dem Synchronisieren immer noch gähnend leer..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

20.02.2015, 13:34:25 via App

Leer auf Gmail:
einmal ausloggen & wieder einloggen = sollten die Kontakte wieder da sein.

leer auf dem LG:
unter Einstellungen -> Konten, mal das Gmail Konto komplett synchronisieren.

Bin selbst Apple User & hab das SGS5 bekommen, hatte anfangs ähnliche Probleme.

Was auch helfen kann; noch mal von der www.icloud.com exportieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.02.2015, 22:26:19 via Website

Danke für die vielen Hilfreichen Antworten. Ich habe es inziwschen hinbekommen, leider wollte Google nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Also habe ich die Kontakte mit einer iPhone Kontakt Backup App in vcf umgewandelt und mir per Mail auf mein neues G3 geschickt:)

Antworten

Empfohlene Artikel