LG G3 — Wie hoch ist die SD-Kapazität ?

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.724

19.02.2015, 21:14:46 via App

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit will ich mir das LG G3 mit 32GB anschaffen. 😃👍👍

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, wie weit der Speicher erweitert werden kann.
Momentan habe ich die Möglichkeit, sehr günstig an eine SD-Karte mit

• 32 GB (SDHC)
  • 64 GB (SDHC/SDXC) oder
  • 128 GB (SDXC)

ran zu kommen.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich (als "Fremdling") benutzen kann bzw. was am Sinnvollsten wäre? 😕

Danke schon mal im Voraus,

Grüße aus München

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

19.02.2015, 22:33:28 via Website

flooney

128 GB SDXC :-)

Hey klasse ! :D(laughing)
Vielen Dank für die schnelle Info !

Bist du eigentlich auch mit dem Smartphone zufrieden?

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

19.02.2015, 22:44:12 via Website

Falls ich auch antworten darf: Das beste Smartphone, was ich je hatte :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten

19.02.2015, 22:49:30 via Website

Klar Denny ! ;)

Das bestärkt mich in meiner Entscheidung ungemein! Obwohl ich mit dem Note 3 auch super zufrieden bin!

Grazias

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

19.02.2015, 22:52:54 via App

Du kannst jede reinmachen. Je nachdem wieviel du benötigst. Kann mir kaum vorstellen, dass unbedingt 128 gb benötigt werden + 32 gb interner speicher wären wir bei 160 gb xD. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hab eine 32 gb Karte drin und auch die 32 gb version. Ich bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Ein geiles Teil. Nur mit der Akkuleistung bin ich unzufrieden. Das lg g2 hatte auch einen 3000 mah akku drin. Also keine Verbesserung. Dafür hat das g3 eine WQHD Auflösung. Finde ich schwach von LG. Wenn man stärkere Hardware reinhaut, sollte auch n stärkerer Akku rein. Aber gut ist wiederum, dass er sich wechseln lässt. Fűr mich ist es das Smartphone no. 1 des Jahres 2014. Androidpits einziger contrapunkt zu diesem Smartphone ist : wenige Kameraeinstellungen... Schon lustig. Das ist für mich kein kritikpunkt. Man hätte das contrafeld auch einfach mal leer lassen können, weils einfach ein klasse Smartphone ist. Der schwache akku ist für mich ein contrapunkt. Aber keinesfalls ein Grund es nicht zu kaufen...

Cornelius

Antworten

19.02.2015, 23:32:19 via Website

Danke Tobi für die ausführlichen Informationen.

Ich habe z. Z. ebenfalls eine 32GB Karte im Einsatz, allerdings sind nur noch ca. 7 GB übrig. :(
Da ich sehr viele ganze Filme aus dem Netz runter lade, um sie später ohne Internet-Verbindung anzuschauen, wären 64 GB natürlich nicht schlecht.
(Übrigens legal, ich bin da angemeldet !)

Da ich jetzt aber endlich mal bei einem Smartphone "hängen" bleiben will und ich aus gesundheitlichen Gründen öfters mal ins Krankenhaus muss, kam mir eben die Idee mit den 128 GB. Daher ja auch die Frage hier.
Aber generell hast du natürlich recht - ein "normaler" Mensch braucht sicher keine 160 GB insgesamt.

Wie lange hält denn der Akku durchschnittlich bei normalem (ab und zu surfen, Email, WhatsApp, manchmal telefonieren und Kalender) Gebrauch?
Dass sich hier LG nicht mit Ruhm bekleckert hat, hab ich gelesen.

Und die Kamera: Na ja. Bin selber nicht der größte Künstler. Und dann gibt's ja noch Kameras aus dem Play Store, mit tw. sehr vielen und guten Einstellungsmöglichkeiten! 😃

Würde mich nochmal über ein Feedback freuen,

Liebe Grüße aus München!

Huawei Mediapad M3,

Antworten

19.02.2015, 23:35:18 via App

Das kann ich nahezu unterstreichen. Ob die Kamera nun viele Einstellungen bietet oder nicht, ist für mich irrelevant, da die Kamera so oder so mehr als brauchbare Bilder schießt.
Mit dem Akku komme ich allerdings gut über den Tag. Gut, ich habe es auch gerootet, aber genau deswegen mach ich mir auch kein Lollipop drauf. Mit Root kann man das Gerät so toll individualisieren und optimieren...was will man da noch mit Lollipop? Außerdem habe ich das Display nie über 50% Helligkeit, das reicht mir vollkommen aus.
Ich bin übrigens sehr gespannt auf das G4! 😊

Antworten

20.02.2015, 00:14:27 via Website

(laughing)(laughing)
Kamera hin oder her - ich mache einfach nur Bilder für mich, das war's dann auch.
Mit Bildverarbeitung oder 'zig Einstellungen und Filter hab ich nichts am Hut.

Klar bin ich auch auf das G4 gespannt - aber irgendwann muss ja mal gut sein. Und ich glaube nicht, dass ich das in Erwägung ziehen würde.

Zum Akku: 📱📲
Also wenn der tatsächlich bei "normalem" Gebrauch etwa einen Tag hält - dann wäre das schon mehr, als ich bräuchte. Mir langen in der Regel ca. 8 Stunden bei normalem Gebrauch.
Passt also auch.

Und zu guter Letzt:
Wenn sich jemand so gut mit der IT-Materie auskennt wie ich, dann kann ich nur raten:
Schluckt Lollypop und lasst die Finger weg vom Rooten!
(Ich hätte es auch gerne anderst ! 😂)

Alles in allem bin ich überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Na dann, vielleicht bis demnächst mal wieder,

Grüße aus München ! 👍😃

Huawei Mediapad M3,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

20.02.2015, 00:39:43 via App

Dieter M.

flooney

128 GB SDXC :-)

Hey klasse ! :D(laughing)
Vielen Dank für die schnelle Info !

Es ist das geilste Smartphone was ich jemals besessen habe :-). Geht richtig gut ab :-)
Werde mir dann wohl auch eine 128 GB Karte zulegen. Denn mehr Speicherplatz geht immer :-)

— geändert am 20.02.2015, 00:43:09

Antworten

20.02.2015, 00:45:10 via Website

Es ist das geilste Smartphone was ich jemals besessen habe :-). Geht richtig gut ab :-)

:D(laughing)
Das glaub ich sofort.

Und bald bin ich hoffentlich einer von "Euch" ;)

Huawei Mediapad M3,

Antworten

20.02.2015, 01:55:20 via App

Dieter M.

Danke Tobi für die ausführlichen Informationen.

Ich habe z. Z. ebenfalls eine 32GB Karte im Einsatz, allerdings sind nur noch ca. 7 GB übrig. :(
Da ich sehr viele ganze Filme aus dem Netz runter lade, um sie später ohne Internet-Verbindung anzuschauen, wären 64 GB natürlich nicht schlecht.
(Übrigens legal, ich bin da angemeldet !)

Da ich jetzt aber endlich mal bei einem Smartphone "hängen" bleiben will und ich aus gesundheitlichen Gründen öfters mal ins Krankenhaus muss, kam mir eben die Idee mit den 128 GB. Daher ja auch die Frage hier.
Aber generell hast du natürlich recht - ein "normaler" Mensch braucht sicher keine 160 GB insgesamt.

Wie lange hält denn der Akku durchschnittlich bei normalem (ab und zu surfen, Email, WhatsApp, manchmal telefonieren und Kalender) Gebrauch?
Dass sich hier LG nicht mit Ruhm bekleckert hat, hab ich gelesen.

Und die Kamera: Na ja. Bin selber nicht der größte Künstler. Und dann gibt's ja noch Kameras aus dem Play Store, mit tw. sehr vielen und guten Einstellungsmöglichkeiten! 😃

Würde mich nochmal über ein Feedback freuen,

Liebe Grüße aus München!

Also das hängt natürlich immer stark davon ab, wie man es benutzt (wie hoch ist die Helligkeit eingestellt usw.) Aber bei deinen Angaben würde ich meinen du kommst ohne Probleme übern Tag!

Antworten

20.02.2015, 02:08:11 via Website

Klar, ich weiß schon, dass die Einstellungen und auch die Nutzungsdauer das "A" & "O" für den Akku sind.
Aber so viel nutze ich es tagsüber nicht.

Also geh ich auch davon aus, dass es keine Probleme gibt.
Außerdem hab ich eh immer einen Akku -Ladepack dabei, den ich hier bei AP im Advent gewonnen habe :D

Dann passt schon alles! Dir noch einen schönen Tag und dann ein erholsames Wochenende!

Huawei Mediapad M3,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.02.2015, 22:31:20 via App

Hy Leute!

ich hatte selbst das G3 und es war für mich die größte Enttäuschung. diese extremen Ruckler inklusive Haarrisse am Gehäuse veranlassten mich es zu verkaufen.

allerdings überlege ich stark dem G3 eine erneute Chance zu geben, da meins scheinbar ein Sonntagsmodell war, denn die vielfach positiven Resonanzen bringen mich ins grübeln.

meine Erfahrung, außer den genannten:
riesiges Display trotz kompakter Bauweise. allerdings mag ich es mehr kontrasreich wie beim G2.
die Kamera war überdurchschnittlich, die 64GB-SDXC wurde prompt erkannt und die Ausdauer war doch zufriedenstellend. hab mein Smartphone eigentlich ständig in den Griffeln und vielen Phones geht bei meinem Userverhalten schnell die Puste aus. das G3 hat meist den Tag überstanden.

lg

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten

22.02.2015, 12:42:46 via App

Also dann hast du einfach pech gehabt mit dem gerät. Ich hab meins im mediamarkt gekauft 32gb version. Farbe gold. Das erste gerät was er rausgeholt hat hatte hinten kleine kratzer. Zum Glück hat er es rausgeholt und konnte es anschauen, dann hat er ein anderes gerät rausgeholt und das war super.

Ich hab überhaupt keine ruckler. Kein bisschen umd das Gerät ist auch optisch einwandfrei. Ich bin super zufrieden. Ich liebe dieses Teil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

22.02.2015, 13:13:12 via Website

Bin ganz deiner Meinung Tobi das Handy ist der Kracher.
Ich bin von Samsung, zu Htc zu Sony dann IPhone jetzt glücklicher G3 Besitzer.
Muss ehrlich sagen hatte noch kein besseres Phone.
Keine risse keine ruckler oder sonstiges und zum Akku den vielen kritisieren, einfach top hält wie alle anderen guten Smartphones 1-2 Tage.
Vielleicht liegt es auch an der 32gb Version :) ich bin mehr als zufrieden.

— geändert am 22.02.2015, 13:14:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.02.2015, 13:21:02 via App

habt ihr die schwarze oder weiße version?

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten

22.02.2015, 15:41:26 via Website

Ich hab auch die Titan-Version. Ich finde, die weiße sieht etwas billig aus. Und ich habe meine Rückseite durch eine Klebefolie in Holzoptik verschönert :-)

Antworten

22.02.2015, 17:26:53 via App

Gold nicht vergessen!! Ich habe ein goldenes!! Ich hatte erst ein iphone4 dann ein HTC one... Und muss sagen das LG ist das beste Phone, was ich bisher hatte.. Natürlich sind meine anderen Phones älter. Deshalb kann man das nicht vergleichen.. aber für mich ist es das beste Phone 2014!! Und die Akkulaufzeit ist auch nicht merklich schlechter wie bei HTC und iPhone. Das stimmt wohl Enes. Bei dem LG stimmt einfach alles! Ich hab es gesehen und mich sofort verliebt xD. Das große Display, die schmalen displayränder(sonst wären mir 5,5 Zoll zu groß), die sehr gute Kamera,displayauflösung, die gute Hardware, Knock on Funktion...

Antworten

Empfohlene Artikel