Abnehmen!! (oder: verdammt nochmal!)

  • Antworten:55
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 138

19.02.2015, 20:14:26 via Website

Ich will so ca. 5-8 kg runter haben.. Am liebsten bis Ende April. Sport mache ich schon und das auch regelmäßig, aber irgendwie wollen die Pfunde nicht weg.. Wer hat Geheimtips/Wundermittel/die Adresse von nem guten Schönheitschirurgen?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2015, 20:20:54 via App

was heißt den regelmäßig ? wenn es die nur um fett geht und nicht um das Gewicht würde ich dir Krafttraining empfehlen, größere Muskeln brauchen auch mehr Energie.
Sonst nur auf Ernährung achten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

19.02.2015, 20:35:02 via App

Mein Sohn (19) wollte letztes Jahr auch ein paar Kilo abnehmen.
Er ist aber leider ein Sportmuffel und mag dazu noch kaum Gemüse.
Vor strengen Diäten hatte er Angst, dass das Essen nicht schmecken wird und er ständig hungrig läuft.

Zufällig haben wir in einer Buchhandlung das Buch “Die Manndiät“ entdeckt, ein paar Seiten geblättert und beschlossen die rund 15 € zu riskieren ;)
Was soll ich sagen, die Rezepte sind lecker, vielseitig und leicht nachzukochen. Mein Sohn hat sich oft sogar selbst an den Herd gestellt und gekocht.
Nach etwa zwei Monaten waren fast 12 Kg runter und er musste kein einziges Mal hungrig schlafen gehen.

Vielleicht probierst du zusätzlich eine Ernährungsumstellung?

Hier der Link zum Buch

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3868526919/ref=mp_s_a_1_1?qid=1424373912&sr=8-1&keywords=die+manndi%C3%A4t

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

19.02.2015, 20:36:54 via App

Krafttraining mit ausdauersport kombiniert braucht viel Energie;) wenn du schon "regelmäßig" Sport machst, wirds an der Ernährung liegen...wenns geht, tracke mal die kcal und mache ein leichtes Defizit, wenn du dann nichts merkst mache ein größeres...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

19.02.2015, 20:41:27 via App

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Krafttraining und Cardio heißt das Wundermittel ;) Bis April ist es natürlich nicht mehr lange hin, aber wenn du so 5-6 die Woche Sport treibst, ist es durchaus in diesem Zeitintervall machbar. Zur Ernährung kann ich nur sagen, ein bisschen auf Fastfood und tiefgefrohrenes verzichten und gesunde Sachen essen, was ja nicht schlimm sein muss :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

19.02.2015, 21:05:05 via App

auch versuchen (natürlich nur wenns geht), auf Fertigprodukte zu verzichten, da ist oft was drin, was eigentlich nicht gebraucht wird:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.02.2015, 21:09:09 via App

Jaja,keine Bewegung,Fastfood und Cola,schaut euch um.
Schlanke Menschen sterben bald aus . :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.02.2015, 21:26:01 via App

Kcal Defizit und Sport. Unter 1500kcal (Mann) / 1200 kcal (Frau) und 4-6 x 90 min Ausdauer Sport (herzfrequenz nicht höher als 140 - pauschal) - zwei Monate lang, du bist 10 kg los. Gehe ich ne wette ein.

— geändert am 19.02.2015, 21:27:01

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

19.02.2015, 21:31:06 via Website

Ok, danke.. Bis jetzt gehe ich ziemlich regelmäßig dreimal die Woche ca. 60min joggen. Offensichtlich sollte ich noch Krafttraining zusätzlich machen? Ich dachte immer Cardio wäre das non plus ultra zum abnehmen.. Was die Ernährungsumstellung angeht, da tue ich mich schwer... vielleicht fange ich mal mit so etwas an als Einstieg. Wegen Büro und so ist es einfach schwer meine Nahrung zu kontrollieren und wenn ich abends noch vorm Rechner sitze esse ich dann doch ne Tiefkühlpizza / -lasagne oder so...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.02.2015, 21:36:07 via App

verzichte Abend auf Kohlenhydrate

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2015, 21:37:15 via Website

chris w.

Kcal Defizit und Sport. Unter 1500kcal (Mann) / 1200 kcal (Frau) und 4-6 x 90 min Ausdauer Sport (herzfrequenz nicht höher als 140 - pauschal) - zwei Monate lang, du bist 10 kg los. Gehe ich ne wette ein.

Ich hab mich schon immer gefragt warum die Herzfrequenz beim abnehmen so eine wichtige Rolle spielt o.O
wäre cool wenn du das mal in wenigen Sätzen erklären könntest ^^.

Das cardio Gerät in meinem Studio zeigt bei mir des öfteren eine Frequenz von über 300 an :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

19.02.2015, 21:38:43 via Website

Erwin W.

verzichte Abend auf Kohlenhydrate

genau das wird schwer :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2015, 21:41:21 via Website

Frank Austen

Erwin W.

verzichte Abend auf Kohlenhydrate

genau das wird schwer :)

Ich bin der Meinung das ist totaler Humbug es ist egal wann etwas gegessen wird ob abends vor dem schlafen oder morgens früh / Mittag

wenn man danach googelt findet man auch etliche seiten die es bestätigen

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Macht-spaetes-Essen-dick-413143.html

— geändert am 19.02.2015, 21:46:36

Camou 893

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

19.02.2015, 21:46:25 via Website

Micha

Frank Austen

Erwin W.

verzichte Abend auf Kohlenhydrate

genau das wird schwer :)

Ich bin der Meinung das ist totaler Humbug es ist egal wann etwas gegessen wird ob abends vor dem schlafen oder morgens früh / Mittag

hier steht Aussage gegen Aussage :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.02.2015, 21:49:43 via Website

sorry hatte den link erst später geoogelt :D googel du mal danach dann findest du Millionen von aussagen die deine Entkräftigen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

19.02.2015, 21:52:31 via App

ja ist umstritten:D 3x die Woche joggen ist ja eigt als cardio genug, viel mehr ist ja auch nicht mehr gesund... das wichtigste ist halt leider die Ernährung:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.917

20.02.2015, 05:35:11 via App

Krafttraining und Ernährungsumstellung wäre mein Tip.
3 mal pro Woche ins Studio und dort unbedingt von einem Trainer beraten lassen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

20.02.2015, 06:15:12 via App

ganz einfach du brauchst n kcal Defizit, d.h. weniger essen. habe kein Sport getrieben und mir keine großen Gedanken gemacht, gehungert habe ich auch nicht, es war anfangs nur schwer bestimmen Lebensmittel zu wiederstehen, aber jetzt werde ich umso schneller satt. Das Ergebnis war einleuchtend: -12kilo bei einem anfangsgewicht von 80 auf 68 innerhalb von zwei Monaten . Und lass den ganzen Süßigkeiten kram. Auch pizzen döner und Co sind todsünden.

Antworten

Empfohlene Artikel