Vertragsverlängerung, welches Handy empfehlt ihr?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

17.02.2015, 14:10:16 via Website

Guten Tag, wie man dem Titel schon entnehmen kann, steht bei mir in nächster Zeit eine Vertragsverlängerung an, meines auslaufenden Telekomvertrages. Ich habe mich aus Erfahrung schon für einen Hersteller entschieden und zwar soll mein kommendes Smartphone von Sony sein. Meine Frage ist nun da ich das Xperia Z2 eine weile lang hatte, dies mir eigentlich aber zu groß war, ob ich anstatt des Xperia Z3, lieber das Xperia Z3 Compact wählen soll. Eigentlich habe ich gehofft das neue Z4 erhalten zu können, dies scheint aber leider wohl nicht so zu klappen, da es wohl noch nicht auf den Markt kommen wird, was grundlegend gut ist.

Das Compact schneitet in vielen Dingen sogar besser ab als das Z3. Viele sagen die Akkulaufzeit soll noch mal besser sein und andere kleinigkeiten wie z. B. die Benchmarkergebnisse seien sogar besser, trotz des geringeren Arbeitsspeicher von "nur" 2 GB. Ich weiß das Benschmarks nichts aussagen, dennoch redet man darüber im Internet. Da mir das Compact von der Größe her viel mehr zusagt tendiere ich liebe zu diesem, aber der Platikrahmen stört mich dann doch wieder, wobei der echt gut aussehen soll, bei dem was man so hört.

Wie seht ihr das, war habt ihr für Erfahrungen und Tipps für mich, besitzt Ihr das Z3 Comapct, wie ist es so?

MfG und vielen Dank schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

17.02.2015, 14:36:07 via App

Nimm dass Z3 in groß.
Verkauf es.
Kauf ein Z3 Compact.

Geh schick essen :D

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

17.02.2015, 16:22:09 via App

Habe vor zwei Wochen meinen Telekom Vertrag verlängert.
Erst wollte man mir kein ordentliches Angebot machen. Habe dann Online gekündigt. Am darauf folgenden Tag bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, da ich schon lange Telekom Kunde bin, würde man mir bei einer Vertragsverlängerung im Tarif Magenta Mobil L das SAMSUNG Note4 für 0,50€ Gerätezuzahlung anbieten können.
Habe dann verlängert 😊
Verhandeln kostet nix, vielleicht bekommst Du ja so auch Dein gewünschtes Sony...
Sonst bieten bei Ebay auch Händler teilweise bei einer Vertragsverlängerung Top Geräte für wenig Geld...

— geändert am 17.02.2015, 16:25:05

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

17.02.2015, 16:25:16 via App

Bin mit meinem Compact sehr zufrieden. Manchmal erkennt es meine Touches falsch, aber da hab ich mich dran gewöhnt. Das ist aber nur bei meinem so, also sollte das deine Entscheidung nicht beeinträchtigen ;)

Arbeitet sehr schnell, Hosentaschenfreundlich, der Rahmen ist gut. Hab aber sowieso immer ne Hülle, bei der Glasrückseite bin ich sehr vorsichtig.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

17.02.2015, 16:36:31 via Website

Knallkapsel

Habe vor zwei Wochen meinen Telekom Vertrag verlängert.
Erst wollte man mir kein ordentliches Angebot machen. Habe dann Online gekündigt. Am darauf folgenden Tag bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, da ich schon lange Telekom Kunde bin, würde man mir bei einer Vertragsverlängerung im Tarif Magenta Mobil L das SAMSUNG Note4 für 0,50€ Gerätezuzahlung anbieten können.
Habe dann verlängert 😊
Verhandeln kostet nix, vielleicht bekommst Du ja so auch Dein gewünschtes Sony...
Sonst bieten bei Ebay auch Händler teilweise bei einer Vertragsverlängerung Top Geräte für wenig Geld...

Hallo Knallkapsel, daran also an sowas habe ich auch gedacht, nur habe ich was angst davor, das man mich eben nicht anruft und mir dann was anbietet. Dann wäre mein Vertrag ja dann weg und ich stehe ohne alles da. Bin mit der Telekom ja sehr zufrieden und bin auch schon mehrere Jahr dort.

Also mein Vertrag läuft am 17.3 aus und wenn ich jetzt online kündige und ich bis dahin nichts höre, was mache ich dann? Meine Nummer soll ja auch gern bleiben. Nicht das ich die Kündigung dann nicht mehr rückgängig machen kann.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, die 16 GB interner Speicher sind mir doch schon arg wenig. Klar ich kann diesen ja erweitern, nur bringt mir das rein gar nichts, wenn ich 90% der Apps oder Spiele nicht auf die SD Karte schieben kann. Wie sieht es dabei aus?

MfG

— geändert am 17.02.2015, 16:40:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

17.02.2015, 16:47:50 via App

Ich würde auf jeden Fall kündigen, die Anbieter melden sich immer in irgendeiner Form bei dir und versuchen dich zur Verlängerung zu bewegen. Und falls sich keiner melden sollte, kannst du ja immer noch nen neuen Vertrag abschließen und die Nummer mitnehmen.
MfG

Antworten

Empfohlene Artikel