Systembackup nach CM installation

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2015, 02:21:14 via App

Hallo pits,
nach unzähligen Stunden habe ich, trotz aller möglichen Komplikationen, es endlich geschafft, mir meine heiß ersehnte Custom Rom aufzuspielen! >hurra< Ich war davon ausgegangen, dass ich das backup, welches ich in der sonygooglestandartversion von 4.4.4 gemacht hatte mit sichern&wiederherstellen, nach cm einfach wieder wiederherstellen werden kann. Leider ist diese APP nicht mehr im cm dabei >fuck<, sodass ich jetzt irgendwo auf meiner Karte das backup rumliegen habe und nicht ran komme. Habe bereits ein wenig recherchiert, aber sämtliche Ergebnisse handeln vom löschen dieser APP. Hat jemand nen Link zu dieser, auf dem z vorinstallierten, APP? Mit anderen Managern, wie Solid Explorer, ist da auch nichts zu machen :(
grüße

edit: habe jetzt noch weiter gesucht und bin soweit, dass ich die Daten ausfindig machen kann und zwar mit der lieben sdmaid. Aber ist immer noch nichts mit Installation :S

— geändert am 13.02.2015, 03:31:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

13.02.2015, 07:13:58 via App

Du hättest ein Backup über die Recovery machen sollen. Ich glaub nicht, dass CM mit Sonybackups was anfangen kann.
Was hast du mit dem Backup gesichert? Das System oder deine Daten?

— geändert am 13.02.2015, 07:17:41

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

13.02.2015, 07:49:11 via Website

Nach Aufspielen einer Custom-Recovery empfiehlt es sich immer, ein Nandroidbackup zu machen (mit der neuen Recovery), bevor das Custum-Rom installiert wird.

— geändert am 13.02.2015, 07:49:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2015, 08:35:37 via Website

Ein "Systembackup" spielt man auf einer anderen ROM 'eh nicht wieder ein (lightbulb)
Apps+Einstellungen sichert man mit einer Herstellerunabhängigen Backuplösung. Was hat CM mit einem Sony-Backup zu tun....?

Aber so sind halt keinerlei Altlasten mehr drauf.....hat auch was ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2015, 11:04:20 via App

GrinningFerret

Was hast du mit dem Backup gesichert? Das System oder deine Daten?

Das ist ein Datenbackup gewesen. Musik, Videos, Fotos, Apps samt Daten, SMS, Browserdaten usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2015, 11:10:09 via App

Klaus T.

Apps+Einstellungen sichert man mit einer Herstellerunabhängigen Backuplösung. Was hat CM mit einem Sony-Backup zu tun....?

ja -_- wieder was gelernt ^^ sieht keiner eine Möglichkeit, wieder an diese Dateien ran zu kommen? Hab ich's in den Sand gesetzt? :D

Aber so sind halt keinerlei Altlasten mehr drauf.....hat auch was ;)

ja, stimmt :D ist schon richtig, aber ich habe das backup nicht umsonst gemacht. Ich will meine Bilder und so Zeugs ja behalten.

edit: Ich habe weiter gesucht und bin auf diesen Entwickler ( Nirav Patel Kanudo) gestoßen, welcher eine Art hack fake APP vom originalen Sony backup and restore erstellt hat. Damit konnte man halt genauso das verschlüsselte backup nutzen. Ist aber aus den stores entfernt worden. Hat evtl noch jemand diese als Apk?

— geändert am 13.02.2015, 13:49:35

Antworten

Empfohlene Artikel