Samsung Galaxy Tab 10.1 — Akkuladezeit sehr lang - über Nacht von 20 auf 60%???

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2015, 09:10:15 via Website

Guten Morgen,

Seit ein paar Tagen lädt mein Samsung Galaxy 4 10.1 nicht mehr richtig.
Ich habe weder das Ladekabel, noch meine Gewohnheiten verändert.
Was tun??

Vielen dank für Tips und Hilfe!!:$

Annette

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

11.02.2015, 09:20:16 via App

Klingt nach Defekt in Akku oder Netzteil. Ich würde erstmal ein anderes Netzteil probieren oder mal am PC laden ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2015, 10:43:08 via Website

Am PC hab ich noch nicht versucht... mache ich mal - danke!(lightbulb)
Allerdings gefühlt... ist es das nicht. Weil ich da an den beiden Steckdosen immer zwei Ladekabel hab und irgendwie auch mal das eine oder das andere zu fassen bekomme und seit ein paar Tagen ists einfach komisch

Habe schon gedacht, ich hätte "was komisches" installiert und habe daraufhin BatterieDoctor, mei Wallpaper und den Clean Master deinstalliert.

Bin gespannt...melde mich wieder... danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

11.02.2015, 23:47:43 via App

Klingt nach defektem Kabel oder Netzteil, oder nach einer App die kontinuierlich am Akku saugt. Verliert das Gerät im Standby denn auch schnell an Akkuladung? ..wenn nicht, dann ist zumindest die Theorie mit der APP schonmal auszuschließen.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

12.02.2015, 07:18:30 via App

Welche App soll denn soviel saugen, dass ein am Netzteil hängendes Gerät nicht voll läd?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2015, 07:28:50 via App

Versuch mal ein anderes USB-Kabel, hört sich nach einem Problem mit Ladegerät oder Kabel an. Ansonsten bekommt man gescheite 2Ah Ladegeräte relativ günstig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

12.02.2015, 07:32:22 via App

Könntest auch mal mit einem USB-Multimeter nachmessen - die gibts schon um ein paar Euro auf ebay oder in China bzw um knapp >10€ bei Amazon :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.02.2015, 07:40:35 via App

Martin

Könntest auch mal mit einem USB-Multimeter nachmessen - die gibts schon um ein paar Euro auf ebay oder in China bzw um knapp >10€ bei Amazon :D

Dann würde ich gleich den Versuch starten mit einem neuen Ladegerät :D
Fall es das nicht ist, bleibt nicht mehr so viel z.B. Ladebuchse oder Akku.... :D

— geändert am 12.02.2015, 07:41:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

14.02.2015, 08:25:30 via App

@Stefan Z. Du hast recht, im Normalfall sehr unwahrscheinlich, aber vor Circa 3 Jahren bei meinem S2 in Verbindung mit Hitzeentwicklung aufgetreten. Hardware war demnach ok und schuld war die APP :)

edit : Da es scheinbar mit 2 unterschiedlichen Kabeln laut TE auftritt, hört es sich eher nach Akku oder Ladebuchse an.

— geändert am 14.02.2015, 08:30:32

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten

Empfohlene Artikel