Google Nexus 5 — Nexus 5 verbindet sich nicht mit WLAN

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2015, 22:08:14 via Website

Hi,
ich habe ein Nexus 5 mit Android 5.0.1. Seitdem ich es letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, will es sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Es bleibt immer bei der Authentifizierung stecken, bis es mir sagt, dass es ein Authentifizierungsproblem gab. Als ich das Nexus neu hatte, hatte ich das Problem auch, da habe ich es durch das Verbinden per WPS gelöst. Wenn ich es jetzt per WPS verbinde, sagt er mir zwar, dass es verbunden ist und ich kann auch das Internet benutzten, in den Einstellungen wird es aber nicht als verbunden angezeigt und sobald ich mein Handy neustarte oder die Verbindung abreißt, muss ich es wieder über WPS koppeln. Der Router ist ein Speedport W 723V Typ A. Ich habe das Problem auch nur mit diesem Router. Bei drei anderen getesteten Routern klappt die Verbindung ganz normal, auch ohne WPS. Habe auch schon verschiedene Sachen in den Router-Einstellungen ausprobiert (anderen Kanal wählen, 2,4 Ghz oder 5 Ghz, neu verbunden, Gerät aus Einstellungen gelöscht).
Was kann ich machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

12.02.2015, 05:09:33 via Website

Ich würde dann ggf. den Router resetten. Ja, ich weiß, nicht die eleganteste Art, aber wenn es nur bei diesem Router auftritt scheint er ja wohl die Ursache zu sein.

Antworten

Empfohlene Artikel