Sony Xperia Z von Root zum Originalen wieder zurück, Problem Unlock zu Lock

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2015, 18:41:21 via Website

Ich habe ein gebrauchtes Sony Xperia Z erworben und war mir nicht im klaren das es Gerootet ist.

jetzt habe ich über diesen ZahlenCade Raute * Raute * usw. heraus gefunden das der UNLOCK aktiviert wurde.

Und das ich zum Standard nur wieder zurückkomme wenn ich den LOCK wieder aktiviere.

Kann mir jemand helfen?

Bin was das angeht ein blutiger Anfänger...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

08.02.2015, 22:11:12 via Website

Warum willst du überhaupt den bootloader wieder Sperren? Ist da noch Garantie auf dem Handy? Andernfalls ist es vollkommen irrelevant ob der Bootloader geöffnet oder geschlossen ist, dabei entsteht für dich keinerlei Risiko in irgendeiner Form, auch kein Virus, denn die gibts nicht.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.02.2015, 22:13:08 via Website

Hallo Nikola,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2015, 22:29:21 via Website

Ich wollte zu dem normalen Sony Android. Ich weiß den Fach Begriff nicht.

Weil ich andauernd eine Fehlermeldung habe (die allmählich nervt)... System Aktualisierung Verfügbar... Es aber nicht ausführbar ist.

Dann habe ich mich durch zahlreiche Foren gelesen. Das ich den bootloader erst sperren müsste.

Um dann das originale Sony (ROM) wieder drauf zubekommen.

Aber wie gesagt, ich habe ja auch überhaupt keine Ahnung... Null Komma nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

08.02.2015, 22:38:58 via Website

Da haste dich falsch Informiert. Der Bootloader ist für die Firmware irrelevant. In meinen Anhängen findest du links zum Sony Firmware verzeichnis, da ladest du dir eine firmware für dein Z runter und befolgst den dort ebenfalls auffindbaren Flashtool guide

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten

Empfohlene Artikel